Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2024, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4914
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Von der Egge über den Pflug, bis hin zur Hightech in der Landwirtschaft, ein Thread rund um dieses wichtige Thema. Unsere Landwirte, welche vom Frühjahr bis in den sehr späten Herbst für unsere Ernährung schaffen.
Angeregt durch den 52-er komme ich zu dieser Idee. Vom alten Land bis zur Alp oder quer über die ganze Welt existiert das und noch hoffentlich lange.
Wenn es euch interessiert, alles rein und Tiere konnten ja auch Technik bewegen.

Ich mach mal den Anfang, bitte nicht als irgendeine Werbung verstehen.


Bild
#1

Bild
#2

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2024, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 345
Dann mach ich mal mit "anno tuc" weiter.
Die Aufnahme ist entstanden im August 1982 in der Bretagne.
Pentax MX mit Tura Professional 150. Objektiv müsste das M135/3.5 gewesen sein.

Bild

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2024, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Bilder passen auch sehr gut hier rein
40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-landmaschinen-landwirtschaft-t18792.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2024, 08:18 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
blafaselblub57 hat geschrieben:
... Unsere Landwirte, welche vom Frühjahr bis in den sehr späten Herbst für unsere Ernährung schaffen...

Die Landwirte sollten idealerweise auch im Bild zu sehen sein bei Ausübung ihrer jeweiligen Arbeit.
Bunt lackiertes Blech ist langweilig.
Und der Claas hat ein G’schmäckle!
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 36493.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2024, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
so wie ich das sehe soll es um Landwirtschaft gehen und nicht um die Firmen wer was für ne Maschine fährt ist hier wohl egal
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2024, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4914
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
ElCapitan hat geschrieben:
blafaselblub57 hat geschrieben:
... Unsere Landwirte, welche vom Frühjahr bis in den sehr späten Herbst für unsere Ernährung schaffen...

Die Landwirte sollten idealerweise auch im Bild zu sehen sein bei Ausübung ihrer jeweiligen Arbeit.
Bunt lackiertes Blech ist langweilig.
Und der Claas hat ein G’schmäckle!
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 36493.html

sorry ELCapitan, den Link hätte es nicht gebraucht.
Deine Kritik "Bunt lackiertes Blech ist langweilig", ist mit deiner Sichtweise für mich schon o.k.
Aber, was ist zur Zeit auf den Feldern und Äckern los? Hier wurde Gülle auf bestimmten landwirtschaftlich genutzten Flächen verbracht, mehr ist grad nicht los.
Kommt aber bestimmt.
Und hätte ich vor 15 Jahren schon ne Pentax gehabt, hätte ich ein Selfie auf McCormick International machen können. Mit Zustimmung meinerseits.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2024, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
deine Bilder finde ich beide klasse :2thumbs: , wenn auch ggf. ein bissel eng beschnitten :yessad: .
Aber für solche Bilder ansich haben wir doch schon den "[Sammelthread] Landmaschinen/Landwirtschaft", wäre das hier jetzt nicht irgendwie doppeltgemoppelt? :kopfkratz: :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4914
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Nach langer Sucherei vorher und mit Steffen's Hinweis machen wir da weiter, o.k?

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2024, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Okay.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gummibären anno 2008
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 23
Linda from Nigeria - High Beauty Portraits
Forum: Menschen
Autor: lab61
Antworten: 14
Google Nik Collection mit PS unter High Sierra
Forum: Bildbearbeitung
Autor: LoveMyK5
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz