Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Kurzbesuch im PS- Speicher in Einbeck...

Mo 3. Mär 2025, 11:35

...stand schon lange auf meiner Wunschliste. Jetzt hat es sich einfach mal ergeben, wir besuchten die Erlebnisausstellung im großen Haus über 6 Etagen.

Im Einsatz war ausschließlich die GRIIIx HDF, solange der Akku hielt, aber keine Angst, es sind hier nur ein paar Bilder, wer mag kommt einfach mit:

Re: Kurzbesuch im PS- Speicher in Einbeck...

Mo 3. Mär 2025, 11:52

Hi Jörg,...

Eine ganz klasse Serie finde ich! :hat:

Da hat sich einer 'nen Kopf gemacht beim Fotografieren,...tolle Schnitte,..ausgesuchte funktionierende Details und spannende Perspektiven.
Das ganze natürlich technisch ebenfalls tipptopp,...wie eigendlich immer bei Dir!

Macht mir wirklich Spaß hier durch zu schauen. :ja:

'nen prima Tag noch! :cheers:

Bernd

Mo 3. Mär 2025, 12:00

Tolle Fotos von den Schätzchen.
Danke für die Erinnerung, genau das steht für dieses Jahr auf meiner todo Liste.
Jetzt wieder weiter oben. ;)
Lohnen sich da zweihundert Kilometer, oder gibt es dort noch andere, sehenswerte Dinge, z.B. schöne Altstadt oder so?
Ich würde das dann mit Übernachtung machen. Bin ja schließlich Rentner mit viel Zeit. :lol:

Gruß Reiner

Mo 3. Mär 2025, 15:09

reiner hat geschrieben:...Lohnen sich da zweihundert Kilometer, oder gibt es dort noch andere, sehenswerte Dinge, z.B. schöne Altstadt oder so?
Ich würde das dann mit Übernachtung machen...

Aber natürlich lohnt sich ein Besuch von Einbeck! Die Stadt wurde bereits 1158 von Kaiser Barbarossa erwähnt. Sie hat über 150 gut erhaltene Häuser aus dem Mittelalter. :thumbup:

Mo 3. Mär 2025, 16:03

Ich kann Bernd nur beipflichten. Der Aufmacher ist umwerfend schön, die Präsentation im PS-Speicher in #2 ziemlich abgefahren und hier perfekt gezeigt ...

Mo 3. Mär 2025, 16:17

Einbeck hat viele Fachwerkhäuser in der Altstadt. Und vielleicht geht ja auch noch eine Brauereibesichtigung. :-)

Mo 3. Mär 2025, 19:01

Wahnsinn :bravo:
Hast du wirklich gut präsentiert :2thumbs:

Mo 3. Mär 2025, 19:28

klasse Bilder
sogar eine Horex mit dabei :clap:
danke für das Zeigen
gruß Michael

Mo 3. Mär 2025, 20:06

Überaus starke Bilder Jörg :anbet:
Ich war auch schon 2 x im PS Speicher, leider noch nicht in der LKW-Abteilung.
Einbeck ist ein hübsches Städtchen. Sehr interessant und besuchenswert auch Göttingen, Duderstadt und Goslar.

Mo 3. Mär 2025, 21:23

Was soll ich noch schreiben Jörg, einfach schöne Bilder und Perspektiven von Dir, ist schon erstaunlich was die "Kleine" + Fotograf kann :hat:
Lieben Dank für's Mitnehmen.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz