Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Künstlerdorf Fischerhude (in s/w)
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 14:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Hier mal im alten Stil (alle K30 und DA21).


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Hallo Hannes,
sehr schön! Weckt bei mir Erinnerungen, als ich Anfang der 80er dort mit MX und SW-Film unterwegs war!
Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 23:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Foerster92 hat geschrieben:
Hallo Hannes,
sehr schön! Weckt bei mir Erinnerungen, als ich Anfang der 80er dort mit MX und SW-Film unterwegs war!
Gruß
Norbert

Ist ja auch ein schönes Fleckchen dort. Schön, dass dir die Bilder gefallen.
ich war schon so oft dort, ist nur ein Katzensprung von uns weg.
Man könnte meinen, ich hätte dort schon alles abfotografiert, und immer wieder entdeckt man dort Neues.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Ich nehm die 4. :2thumbs:

Vielleicht muß ich auch mal die Naheinstellgrenze vom 18-135er testen.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo Hannes,

nette Serie... Trotzdem etwas Kritik

#1 - Der Baum ist mir zu dominant. Steht in so starker Konkurrenz zu dem Haus, dass ich mich frage, was nun das Motiv sein soll. Dazu der Zaun noch unten...

#2 - Recht gut. Aber die Farben (Duplex-Umsetzung) unterstützen etwas das "dreckige" des Weges. Außerdem stören mich die Autos. Tief runter dann hätte man die Autos hinter der Zaunlatte verstecken können

#3 - Sehr schön. Links das kahle unruhige Gestrüpp muss nicht drauf sein

#4 - Top :2thumbs:

#5 - Ist mir alles zu unruhig - ich sehe nur Gestrüpp

#6 - Auch etwas zu viel. Schilf (Gras) / Zaun - Wiese - Baumreihe - Wiese - Baumreihe - Himmel

#7 - Sehr schön. Drei Meter nach links und näher ran. Die Drahtmauer rechts vorne stört mehr als das sie beiträgt

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hallo Hannes tolle Bilder am besten gefällt mir ds 2te
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 20:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wirklich schöne Bilder!

Foerster92 hat geschrieben:
Weckt bei mir Erinnerungen, als ich Anfang der 80er dort mit MX und SW-Film unterwegs war!

Aha! Dann warst du der, der mir damals immer im Weg stand. :motz: Ich bin nämlich Anfang der 80er dort auch mal mit meiner ME super auf Safari gewesen. Hab lange Jahre nicht weit davon entfernt gewohnt (Lilienthal) und irgendwann zu der Zeit mal mit meinem damals besten Freund einen kleinen Wettkampf ausgetragen. Wir sind zusammen nach Fischerhude gefahren, haben uns ein Zeitlimit gesetzt und sind dann getrennt auf Motivsuche gegangen (er mit einer Canon). Hinterher haben wir uns zusammen die entwickelten Fotos angesehen. Erstaunlicherweise hatten wir in diversen Fällen dieselben Motive gesehen und auch die Komposition war oft sehr ähnlich. Das waren noch Zeiten... :) Muss mal sehen, ob ich die Fotos noch irgendwo rumfliegen hab.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Hannes,
die kleine Serie macht Lust, sich endlich mal mehr mit s/w zu befassen.
Bei Nr. 1 ist mir auch der Baum zu dick, mein Favorit ist Nr.3.
Danke für `s zeigen.
Gruß Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
havanna hat geschrieben:
Hallo Hannes,

nette Serie... Trotzdem etwas Kritik ....

Etwas Kritik....?
Du hast ja meine ganzen Bilder zur Sa... gemacht! :mrgreen: xd

Im Ernst: Vielen Dank für deine ausführliche Kritik, die ich in vielen Teilen gut nachvollziehen kann.
Wenn man nicht alleine auf Fototour ist, dann ist immer nur sehr begrenzte Zeit da, ein Bild zu machen.
Ich weiß bzw. vermute mal, dass du dir deine Bildkompositionen genau aussuchst.

Ich bin da vielleicht ein wenig schludrig, muss mich da mehr zur Disziplin zwingen, aber dann muss ich alleine ohne Family losziehen.
Manchmal ist es ja wirklich nur ein oder zwei Schritte weiter zur Seite oder ein wenig ín die Hocke gehen, und dann passt es besser.

BTW: Der dicke Baum ist mir auch ein wenig zu dick, bei diesem Bild wollte ich eigentlich die Tiefenschärfe des DA21 ein wenig ausloten und habs wohl übertrieben ;)

@Ranitomeya: Wie klein die Welt doch ist. Und schöne Geschichte dazu!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Ohje, Hannes... Ich kenne das zu genüge - leider. :yessad:

Am liebsten bin ich alleine unterwegs. Wenn die Familie dabei ist, fühle ich mich immer unter Druck gesetzt, auch wenn sie mal gerade nicht meckert, dass ich wieder fotografiere.
Da bleibt kaum Zeit für eine gute Komposition.

Willkommen im Club :D

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fischerhude mal in Hartkontrast-s/w
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Mal wieder Fischerhude-Impressionen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Fischerhude mit Blende F 2.0
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Frostige Landschaft bei Fischerhude (Nachschlag)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 16
Landschaft bei Fischerhude
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz