Aktuelle Zeit: Mi 16. Jan 2019, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Kritik] Unten oder oben?
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12262
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@Klaus... das sieht für mich nunmehr sehr stimmig/passend aus :2thumbs: - Kleinigkeiten beherzigen und die Wirkung ist entsprechend :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Kritik] Unten oder oben?
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5430
Wohnort: in Flagranti
Danke, Ernst :cheers:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Kritik] Unten oder oben?
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 138
Wohnort: Wien
Hallo Klaus und alle anderen,

nach deiner Korrektur Klaus, gefällt mir die zwei immer noch besser, finde die Prespektive des ersten Bildes etwas zu viel von unten. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, für solche Fälle hätte ich gerne ein gutes WW T/S Objektiv. Hatte eine Zeit die Nikon 19 u. 24 mm im Visier. Diese lassen sich aber nicht mittels Leitax Umbauen. Aber ich schweife ab..... danke Klaus für die Arbeit.

Grüße aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Kritik] Unten oder oben?
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5430
Wohnort: in Flagranti
[OT]
Manuel hat geschrieben:
... für solche Fälle hätte ich gerne ein gutes WW T/S Objektiv. Hatte eine Zeit die Nikon 19 u. 24 mm im Visier. Diese lassen sich aber nicht mittels Leitax Umbauen. ... Manuel

Manuel, da kann Dir geholfen werden: Das Laowa 12mm kann auch als 17mm T/S dienen, hier ein dazu. Hochkant gefotet, Oberkante Schloss war Oberkante Bild, einfach nach unten geschoben und Himmel oben per PS6 ergänzt. Man könnte natürlich auch einfach unten abschneiden und hätte ein fast quadratisches Bild. Durch die geringe Verzeichnung des Laowa geht das recht gut - wie auch schon im LensClub gezeigt wurde.
[/OT]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Kritik] Unten oder oben?
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 273
@Klaus: Danke für die Korrektur, ja ist noch einiges möglich. In der Zwischenzeit hatte ich mir die berechtigte Kritik hinsichtlich der stürzenden Lininen zu Herzen genommen und ebenfalls leichte Korrekturen angewand. Die Vertikalen komplett parallel zum Bildrand wollte ich jedoch nicht, da aus der Froschperspektive nunmal eine Flucht entsteht. Ich empfinde das als etwas natürlicher. Zumal Software Korrekturen schnell zu Artefakten und Verzerrungen führen, die ich nicht mag (ein T/S mag da helfen, aber spielt hier auch keine Rolle). Wie schon erwähnt: Geschmackssache :)

Bild

Mit dem Bild #2 hattest du recht, ist ein vertikales Panorama aus 2 Bildern. Der quadratische Schnitt bot sich an und musste auch sein, um ins Bild ragende Elemente zu entfernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians-Aufkleber Update 3.5., S.5, ganz unten
Forum: Small Talk
Autor: CCL
Antworten: 66
Wo Pentax ist, ist oben - definitiv!
Forum: Offene Galerie
Autor: Alaric
Antworten: 4
dickes B. oben an der Spree...
Forum: Menschen
Autor: jackyll
Antworten: 4
Heute Morgen - Kritik erwünscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hinkel
Antworten: 5
Alles Gute kommt von oben ....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz