Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
....auch auf dem halbwegs platten Land in Niedersachsen gibt's Kreidefelsen mit türkisblauem Wasser dazu.
Aus der abgebauten Kreide wird Düngekalk hergestellt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

In diesem See waren wir als Kinder so manches Mal baden (hoffentlich lesen meine Eltern hier nicht mit!). Offiziell waren wir in der Söhlder Badeanstalt.
Bild
#6

Bild
#7

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin Carsten,
da zeigst Du ja eine "exotische" Landschaft (leider war das Licht aber wohl nicht so doll?). Die Übersichtsbilder sind ja schonmal nicht schlecht, aber ich glaube da geht noch mehr. Vielleicht müste dann aber auch mal das 15er von der Kamera :rofl: .
Kommt man da auf das Gelände rauf und näher ans Wasser?

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin Utz,

da geht in der Tat noch viel mehr. Das ganze hatte heute für mich aber eher therapeutischen Charackter. Ich bin zur Zeit körperlich ein wenig außer Gefecht gesetzt. Und da es heute mal trocken war, habe ich den ärztlichen Rat befolgt und mir im Rahmen eines Spaziergangs etwas Bewegung verschafft. Insofern war es heute mehr das Bekämpfen von aufkommender Langeweile als der Wille grandiose Fotos zu schießen. Kann daher sein, dass in den kommenden Wochen noch mehr von mir von der Sorte "Fotos die aus Langerweile entstanden sind" kommt. Da müsst Ihr dann stark sein und durch. :mrgreen:
Schraat hat geschrieben:
Vielleicht müste dann aber auch mal das 15er von der Kamera .
ich glaube das ist hoffnungslos...ohne schweres Werkzeug geht da nix :rofl: Ich hatte auch die K30 mit dem 35er limited dabei und auch einige Fotos damit gemacht. Das was damit entstanden ist, ist aber auch weder Fisch noch Fleisch.
Schraat hat geschrieben:
Kommt man da auf das Gelände rauf und näher ans Wasser?

Ja, allerdings war da heute Betrieb. Da würde sich ein Wochenende wahrscheinlich besser anbieten. Wenn ich wieder fit bin, werde ich bei besserem Licht da auf alle Fälle mal runter. Das türkis-blaue Wasser mit dem Umfeld reizt mich schon sehr.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Schraat hat geschrieben:
leider war das Licht aber wohl nicht so doll?).


Ich finde das gerade sehr reizvoll.

Ich habe das erste Bild gesehen und erst gedacht, dass sei ein Colorkey-Bild. Das Wasser gibt einen wunderbaren Kontrast zur sonstigen Trübnis im Bild. Wirklich cool! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ich würde sogar die Bilder noch weiter entsättigen (aber NICHT monochrom) , mal ganz davon abgesehen dass ich fest überzeiugt bin davon noch mehr bilder hier sehen zu können !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Bekämpfe Deine Langeweile ruhig weiter mit Fotos! Hauptsache, Du zeigst sie uns. Und schon mal gute Besserung für Dich!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
klabö hat geschrieben:
Bekämpfe Deine Langeweile ruhig weiter mit Fotos! Hauptsache, Du zeigst sie uns. Und schon mal gute Besserung für Dich!

+ 1

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 07:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12710
Wohnort: Hessen
Ich überlege gerade - Entsättigen oder nicht? :ka:

Auf jeden Fall gefallen mir #2 und 7 am besten! :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Vielen Dank für die Genesungswünsche.

Heute ist ja optimales Wetter zur Bildbearbeitung. Insofern habe ich mal drei Bilder, wie von Jörn vorgeschlagen, ein wenig entsättigt, die Bearbeitung isg. ein wenig härter gemacht und ein bisschen vignettiert:

Bild
#2a

Bild
#3a

Bild
#7a

....ich finde das hat was.

StaggerLee hat geschrieben:
mal ganz davon abgesehen dass ich fest überzeugt bin davon noch mehr bilder hier sehen zu können !

aktuell habe ich da nicht mehr viel sehenswertes auf der Festplatte. Ich bin ja nur außenrum auf befestigten Wegen um die Gruben gegangen.
Sofern das Wetter die nächsten Tage mitspielt, will ich da nochmal hin und mich ein wenig intensiver mit dem Förderband beschäftigen. Da kommt man ohne Weiteres ran.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
DIESE Bearbeitung finde ich ziemlich klasse !
Und zum Wetter drück ich Dir die Daumen!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Draußen gibt's nur Kännchen…
Forum: Urban Life
Autor: macoldie
Antworten: 1
Ebenfalls Rügen - Kap Arkona
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 6
Aktuell gibt es Affinity Photo mit Rabatt
Forum: Small Talk
Autor: Fabbio
Antworten: 2
Photokina - Gibt es Neuigkeiten von Pentax?
Forum: Small Talk
Autor: Helmut
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz