Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3388
Wohnort: Krakau, Polen
Ich liebe ja Krakau. Und ich liebe die Tatra. :ja:

Manchmal hat man trotz der Entfernung von um die 100 km beides, so auch heute. Morgens und bis zum frühen Mittag war es noch ideal, top Sicht und ein paar fotogene Wölkchen. :hurra:

Ein Fotokollege rief mich an, ob wir uns kurz vor Sonnenuntergang treffen sollen. Ich: klar. Nur schnell noch die Vorhersage gecheckt: Wolken ziehen auf, und zwar heftig. Also schnell den Freund angerufen, lass uns beeilen und das lange Rohr mitgeschleppt. :wuff:

Übrigens gibt es jedes einzelne Mal, wenn die Tatra auf Krakaufotos zu sehen ist, Vorwürfe, man würde die Berge reinphotoshoppen. Habe ich dann auch mal gemacht. Mein Photoshop hört auf den Namen 150-450er. :mrgreen:

Wusste aber nicht, in welches Forum es am besten passt:

Bildbearbeitung :mrgreen:
Natur- und Landschaftsfotografie :kopfkratz:
Am Ende wurde es dann Urban Life ...

Leider hatte die Wetterprognose recht. Das Ergebnis: nicht ideal, aber durchaus vorzeigbar. :)


#1

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
„Durchaus vorzeigbar“… is‘ klar Jan… Wenn das mal kein Understatement ist 8-)
Ein traumhafter Blick, das hast Du bombig eingefangen. Das Bild hilft mir, um meiner Frau das Usertreffen 2023 schmackhaft zu machen :mrgreen: :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin Jan,

stark :2thumbs: !
Die Kompression durch die lange Brennweite macht die Berge zum Greifen nah! Tolle Aufnahme!

Ab und zu habe ich hier ähnliche Verhältnisse mit dem Harz und seinem Brocken aus rund 60 km Entfernung. Leider ist Salzgitter Lebenstedt als Vordergrund nicht mal ansatzweise fotogen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 07:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Für das Wetter kannst du nichts, und dennoch ist ein sehr spannendes Bild entstanden. Hut ab :hat:
Natürlich stellt sich die Frage wie es denn aussehen mag wenn weiches Licht auf einen spannenden Himmel trifft, aber das kannst du irgendwann wenn die Bedingungen besser passen noch nachliefern.
Bis dahin finde ich dieses Bild schon sehr stark. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Da kann ich mich nur anschließen, sehr sehr geiles Bild. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...morgen Jan,

Ich finde das Bild auch sehr gelungen,...auch ohne Doppelbelichtung :mrgreen: ,....und in Bezug auf den Titel sowieso.! :hat:

Für eine Entfernung von 100km zu den Bergen kommen sie noch sehr gut durch,so schlecht war der Tag nicht,so betrachtet könnte man
man mit dem Fahrad 'ne schöne Tagestour in die Tatra machen,....330mm liefern schon 'ne prima Längenkontraktion,...auch ohne Lichtgeschwindigkeit. :lol:

einen prima Sonntag noch für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Hallo Jan eine gelungene Vorstellung supi gefällt mir gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8596
Wohnort: CH
Sehr gelungene Aufnahme. 8-)
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Tolle Aufnahme. Mit einem Tele Nähe suggerieren geht immer gut, vor Allem bei Fönwetter, oder Wetterinversion wie Ihr das nennt.

Längenkontraktion :rofl: Ich würde mal sagen, wenn der Mensch fokussiert, sieht er auch was los ist. Würde im realen Leben mitunter auch helfen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Bronco hat geschrieben:
„Durchaus vorzeigbar“… is‘ klar Jan… Wenn das mal kein Understatement ist 8-)
Ein traumhafter Blick, das hast Du bombig eingefangen. Das Bild hilft mir, um meiner Frau das Usertreffen 2023 schmackhaft zu machen :mrgreen: :thumbup:

Wie groß darf ich das +1 machen, ohne dass mich jemand erschlägt? ... :kopfkratz:

Nur gibt es bei mir niemanden dem ich die Fahrt nach Krakau schmackhaft machen muss, dass kann ich mit mir selbst alleine aushandeln (aber das ist ja schon lange passiert ... :ja: )

@Jan: Dir ist mit diesem Bild klar, dass Deine Aufgaben wachsen, oder? ... :lol: ...


Edith hat noch ein paar Tuippfehler korrigiert ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Zuletzt geändert von xy_lörrach am So 5. Dez 2021, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians-Aufkleber Update 3.5., S.5, ganz unten
Forum: Small Talk
Autor: CCL
Antworten: 66
Rennwagen, nicht mehr ganz frisch
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Adobe Photoshop 10 auf externe FB verschieben/mac mini
Forum: Bildbearbeitung
Autor: 66er
Antworten: 2
Stadtfotos ohne Menschen, wer macht das noch?
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 28
Ohne viel gebubble...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz