Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kornwestheim PBF + RBF
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 22:06
Beiträge: 182
Wohnort: Stuggitown
Da fragt sich der Schwabe: was isch au' dees? Oder weiß Bescheid :2thumbs: Der Kornwestheimer RBF war früher einer der größten Rangierbahnhöfe Süddeutschlands. Hier lief alles aus dem Norden (Frankfurt), Osten (München, Nürnberg), Süden (Bodensee, Schweiz) oder Westen (Karlsruhe, Mannheim, Freiburg, Straßburg) zusammen bzw. auseinander :hat:
Obwohl ich in der Nähe aufgewachsen bin, war mir nie die Dimension und der Umfang des "Geschiebes" nie bewußt - habe mich daher die letzten Wochen gleich zweimal dort rumgedrückt. Ist eine tolle Fotografie-Location, von alten Bahnhofs- und Industriegebäuden (Salamander), Gleis- und Signalanlagen, Schienenfahrzeuge aller Art, usw. Wäre bestimmt mal was für ein UT "Mittlerer Neckar" :clap: !

Genug der Worte - lasst endlich Bilder sprechen :blabla: . Wir fangen zunächst mit dem PBF inkl. ehemaliger Verladestation für Autoreisezüge an, sowie der Salamander-Fabrikgebäude an:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheim PBF + RBF
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 22:06
Beiträge: 182
Wohnort: Stuggitown
Weiter geht´s mit dem RBF, auf dem auch die GES ihr Quartier hat. Das ist was für Eisenbahnfans - gegen eine kleine Spende durfte ich "ohne Leine" zwischen den Loks und Waggons umherstreifen:
Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheim PBF + RBF
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 943
:bravo: :anbet:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheim PBF + RBF
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Beiträge: 660
Schick, schick schöne Serie

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheim PBF + RBF
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10051
Wohnort: Em Ländle...
Sehr, sehr cool!
Kannst du mir vielleicht den Kontakt wegen der Spende und Zutritt per PN zukommen lassen?

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheim PBF + RBF
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 1140
Mach mal weiter! Schöne Eindrücke zeigst Du uns.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheim PBF + RBF
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 22:06
Beiträge: 182
Wohnort: Stuggitown
Na denn, Ihr habt´s so gewollt :ka: : - jetzt mal eine Runde s/w:
Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheim PBF + RBF
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 22:06
Beiträge: 182
Wohnort: Stuggitown
...und Ende :gaehn: - mehr beim nächsten Besuch:
Bild
#29

Bild
#30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheim PBF + RBF
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1623
Wohnort: Ludwigsburg
Klasse.
Anfang März habe ich den feurigen Elias beim Herrichten seiner letzten Fahrt vor Corona beobachtet und mir gedacht, dass ich da unten mal gern rumstöbern würde.
Und jetzt kommst du mit diesen tollen Fotos.
Da wär ich bei einem Mini-UT sofort dabei.
Und den Kontakt nicht an Jupp verraten! Sowas muss gemeinschaftlich erkundet werden :fies: :rofl:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheim PBF + RBF
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 783
Wohnort: Sindelfingen
Feine Bilder ... der UT wäre auch was für mich.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz