Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Da ich gerade dabei bin mein neues 15er einzuschießen, bin ich gestern Abend mal an den Dutzendteich in Nürnberg gefahren um ein paar Bilder zu machen. Dort stehen noch einige unvollendete nationalsozoalistische Bauwerke. Unter anderem die Kongreßhalle in der Hitler seine Reichsparteitage halten wollte. Die Größe und Form erinnert ein wenig an das Kolosseum in Rom. Bei Interesse kann ich gern noch ein wenig mehr erzählen aber prinzipiell wollte ich nur ein paar Bilder zeigen(die gerne kritisiert werden dürfen).

#1


#2
Eins mit dem 70er zur Abwechslung ;) Der Bau sollte ursprünglich 60m hoch werden, jetzt sind es "nur" 39m.


#3


#4


#5
Hier sind mir warum auch immer die Isos abgehauen... man müsste selbst in der verkleinerten Form noch ein wenig Rauschen erkennen können.


#6
Zum Abschluss noch ein paar Langzeitbelichtungsversuche in der Nähe der Haltestelle Hallertor.


#7


#8

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
niemand ne Meinung dazu, sprechen die Bilder einfach niemanden an? Ich höre mir auch gerne negative Kritiken an um zu sehen was ich besser machen kann, oder sind hier einfach alle schon im Sommerurlaub?

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich finde sie durchweg gelungen. Hab ich Dir ja gestern schon gesagt. Hast ein richtig gutes 15er erwischt und schon ein Händchen dafür. :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 08:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin Christoph,

mein klarer Favorit ist Nummer #1.
Der Ausschnitt von #2 sagt mir nicht so zu.
#3 und #4 sehen an den Rändern merkwürdig verzerrt aus. Die Lichtstimmung ist gut, aber mir erscheinen die Motive zu weit weg, ich kann fast keine Details mehr erkennen.
Die LZB sehen technisch gut aus, wirken auf mich aber so wie meine ersten LZB: einfach mal drauf los weil man sowas ja schon immer mal machen wollte. Die Scheinwerfenspuren sind mir als Bildinhalt aber etwas wenig.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hmm danke, das mit den LZB hab ich mir fast gedacht dass die so wirken aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen :ugly:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 09:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich kenn das nur zu gut... :D

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch der Spanier hat 'nen Vogel (oder zwei oder drei......)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 12
Großer Arber im Sonnenuntergang [UPDATE]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 15
Sonnenuntergang im Thymian
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ivarr
Antworten: 1
Der letzte Sonnenuntergang 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edmund
Antworten: 4
Sonnenuntergang auf dem höchsten Berg in Mittelfranken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ais
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz