habe mein Kreuzchen bei der 5 gemacht. Vielleicht sogar noch einen kleinen Ticken mehr Farbe herausnehmen, aber kein s/w. Das Pano hat für mich die größte Tiefe, ich schaukel geradezu "mim Müllömer Böötschen" am Panorama vorbei. Als Fast-Kölnerin (Lev), die in Kölle arbeitet, freue ich mich immer über Deine Köln-Fotos. Ich komme bisher noch nicht so richtig dazu, mal ein Foto-Wochenende dort zu verbringen. Ecken weiß ich genug, Themen fallen mir auch ein, aber die Zeit... Danke für ´s Zeigen.
Ich habe meine Stimme dem Bild #5 gegeben. Aber bitte links den Baukran noch entfernen. Ich habe mich bei der Wahl natürlich vom Ambiente eures Zimmers beeinflussen lassen
Nach etwas hin und her schauen bin ich wieder bei #1 oder #2. Und die zwei Brücken sind auch einfach klasse. Ich weiß nicht, ob man die rechte Brücke noch etwas mehr hervorheben kann. Und im Gegenzug die beiden Ufer etwas zurücknehmen. Vielleicht leicht entsättigen? Kein Ahnung, ist nur so eine Idee. Ach so, und ob S/W oder Farbe hängt vielleicht auch von der sonstigen Gestaltung des geplanten Raumes ab
OK, Danke. Die Tendenz im Abstimmungsergebnis geht ja klar zu #1 und #2, welche auch meine persönlichen Favoriten waren.
@AnaDia: Die Tipps werde ich mal bei der späteren Bearbeitung versuchen. Im Grunde bin ich auch eher bei Farbe, dann aber sehr dezent und weiter entsättigt. Auch probier ich mal ein Ufer wegzulassen.
EDIT:
Mir kommt gerade die Idee, dass ich vielleicht lieber hätte Langzeit-belichten sollen, damit es mit dem Stitchen des Wassers keine Probleme gibt. Mist, dann müsste ich ja schon wieder dahin ...
Hallo Dirk, für mich als kölsche Jung kann es nur die 3 sein, da kann man den Dom noch schön erkennen. Sonst gefällt mir natürlich auch 1 und 2. Aber dä Dom muss sinn. :-)
Hallo Dirk, ich habe nur die #1 angeklickt. Mir gefällt hier besonders der rote Farbtupfer in der Mitte, der die optische Trennung zwischen den eher älter anmutenden Spitzdächern links und den modernen Quadern rechts herstellt.
Gerne würde ich mir dieses Bild auch mal gößer ansehen!