Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kö-Bogen in Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Knapp 40 Jahre habe ich in Düsseldorf gelebt und über 20 Jahre meines Berufslebens in unmittelbarer Nähe des Hofgartens und des jetzigen Kö-Bogens verbracht. Seit 2009 habe ich diese Gegend gemieden und bin nun fast als Touri dorthin gefahren, um zu sehen, wie sich die Ecke verändert hat. Für mich ist das nun fast ein neuer Stadtteil. Es scheint, als hätte Düsseldorf es tatsächlich geschafft, eine Freifläche so zu neu bebauen, dass die Neubauten angenommen werden. Die Zukunft wird zeigen, ob es bei dem Publikumsauflauf bleibt.

Alle Aufnahmen sind mit dem Sigma 17-70, f2,8-4,0 (ohne OS) entstanden

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kö-Bogen in Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 12:04 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
#1 und '#3 gefallen mir sehr gut!
Beim ersten hätte ich unten und links noch ein bisschen mehr Wasser dazugegeben. So ist das Gebäude sehr mittig und der Bogen vom Wasser kommt nicht so richtig zur Geltung.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kö-Bogen in Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Meine Favoriten sind #3 & #4. Und fahr' da nochmal hin, wenn die Baustelle weg ist...
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kö-Bogen in Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 19:46 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
:2thumbs: haste gut gemacht.
Ich wohne (seit Geburt) immer noch gerne in Düsseldorf.
Ich war nun auch am Sonntag zur Eröffnung da.
Ich glaube, es wird ne schöne Ecke dort, wo man sich auch draußen schön hinsetzen kann.
Was für Objektiv hast Du drauf gehabt?

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kö-Bogen in Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
@Guido
Ich kenne bisher nur die Ansicht vom Schadowplatz aus und auch nur als mehr oder weniger Baustelle, deshalb sind für mich #1 + #2 eine neue Perspektive der Bauten. Ich bin schon mal darauf gespannt wie sich der Kö-Bogen macht, wenn der Weihnachts-Markt eröffnet hat, ob das ein interessantes Motiv wird, mit Glühwein-Buden etc vor den neuen Palästen :hmm:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kö-Bogen in Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Epunkt hat geschrieben:
Meine Favoriten sind #3 & #4. Und fahr' da nochmal hin, wenn die Baustelle weg ist...
Grüße,
E.


Schließe mich an, und hinfahren werde ich dann auch, schließlich ist es auch mein "Dorf" :mrgreen: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kö-Bogen in Düsseldorf
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 20:32
Beiträge: 227
#1 und #3 gefallen mir am besten.
Bei #1 würde ich aber noch die stürzenden Linien beseitigen ... gerade links kippt es doch schon stark (Gebäudekante)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kö-Bogen in Düsseldorf
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 07:35 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 07:23
Beiträge: 305
Gefällt mir gut! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kö-Bogen in Düsseldorf
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Vielen Dank für die Reaktionen

Michael:
Ich fotografiere selten Architektur und Stadt und taste mich da sehr langsam heran. Vielen Dank für die Tipps

E.
Ich fahre jetzt wieder öfter nach Düsseldorf und werde über den Baufortschritt berichten :)

Bouba
Es war das Sigma 17-70, 2,8-40, ohne OS, guckstduoben ') . Die nächsten Aufnahmen werde ich zu Vergleichszwecken mit dem 15 Limited machen

Pentax_OL
Die gekippte Kante habe ich bemerkt, bin mit meinem EBV-Programm aber leider noch nicht so weit gediehen, dass ich sie beseitigen könnte. Baustelle eben :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kö-Bogen in Düsseldorf
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Oh ja die 3 und die 4 sind klasse. Könnte ich mir auch in SW gut vorstellen. Hast du schon mal probiert hier zur blauen Stunde und leichtem Wolkenhimmel zu foten? So eine Langzeitbelichtung mit der Wolkenbewegung kommt sicher auch gut.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kindertriathlon in Düsseldorf
Forum: Menschen
Autor: bouba
Antworten: 7
Sommernacht am Rhein bei Düsseldorf (SW)
Forum: Urban Life
Autor: bouba
Antworten: 3
Japantag in Düsseldorf 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2
Photos 14.8.14 / Stammtisch Düsseldorf / Classic Remise
Forum: Usertreffen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Was tun in Düsseldorf - mal abgesehen vom Medienhafen.... ?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz