Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Koblenz: Das Deutsche Eck etwas anders...

Mi 23. Aug 2023, 21:44

Ich glaube, die habe ich noch nicht gezeigt hier. War nach langer Zeit mal wieder in der "Heimat" und habe diesen Touri-Hot-Spot so abgelichtet, wie das viele tun, aber es hat mir richtig Spass gemacht :ja:.

LG
MoreArt

Re: Koblenz: Das Deutsche Eck etwas anders...

Do 24. Aug 2023, 09:28

Mir gefallen die Bilder richtig gut.
Die #1 Schwarz weiss trifft es- passt sehr gut mmit der Wolkenszenerie.
Die #2 finde ich die Farben , Kontraste und die BA passen sehr gut zum Bild.
Die #5 finde ich super mit dem Farbtupfer toller Kontrast

Gruss Uwe :wink:

Do 24. Aug 2023, 10:04

Auch mir gefallen alle Bilder richtig gut und ich finde die gewählte Bearbeitung passend.
Die Wolkenszenerie in #1 sehr dramatisch ausgearbeitet passt dies Bild wunderbar zur #3, in dem der Besucher sich vom Kaiser abwendet und die Flaggen traurig herabhängen, Situationskomik top.

Do 24. Aug 2023, 16:59

Hi MoreArt,....

Vorneweg,...ich find die Bilder gut!

Ein paar Gedanken die ich spontan zu den Bildern habe möchte ich schreiben.

zu Bild 1,....alles soweit gut für mich Bea, Perspektive, Motiv.Der Knackpunkt an dem Bild welchen ich schade finde ist das der Himmel genau über der Statue
eher dunkel bedeckt ist,...das läßt die Statue nur schwer als Hauptmotiv erscheinen für mich.Die sehr hellen Bildteile des Himmels ziehen viel mehr das Auge an,
...in's nichts.
Die Statue vor den hellsten Himmelsteilen plaziert würde ich als besser empfinden,...auch wenn es dann etwas "Schattenriß Charakter" für die Statue
gäbe.Aber sie währe im hellsten Bildbereich gut freigestellt mit der deutlich besseren Dominanz......wie gesagt meine Gedanken,...keine Kritik!

zu Bild 2,...mir gefällt es sehr gut,...aber ich frage mich warum Farbe,..diese verwässert in diesem Fall das Bild für mich sehr.

zu Bild 3,....wie zu Bild 2.

zu Bild 4,...wie zu Bild 2.

zu Bild 5,...gefällt mir wie es ist sehr sehr gut!

...wie geschrieben nur meine Gedanken,..mehr nicht! :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

Fr 25. Aug 2023, 23:59

Danke Euch für die Kommentare!

@ Methusalem: Deine Anregungen zur #1 kann ich nachvollziehen. Das Bild ist leider nun im Kasten :yessad: und lässt sich nicht einfach wiederholen :nono:. Mir hat es soweit gefallen, dass ich das Zeigen "verantworten" konnte :lol:.

Bei den Flaggenbildern macht für mich NUR Farbe Sinn...wegen der Flaggen. Die #4 geht auch gut in SW, aber das wollte ich so mal ausprobieren und die #5 geht wieder nur in Farbe für mich...!

Danke für´s genaue Hinsehen :shock: !

LG
MoreArt

Sa 26. Aug 2023, 07:50

Ich finde, du hast auf allen Bildern sehr interessante Perspektiven bzw. Interpretationen gefunden, auch durch die Posen der aufgenommenen Personen.

VG Holger

Sa 26. Aug 2023, 12:33

mir gefallen alle 5 so wie sie sind
LG Gerd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz