Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 09:40
Beiträge: 1442
Wohnort: Buttenwiesen
An diesem Kloster fahre ich fast täglich seit ca. 15 Jahren vorbei, immer wieder auch bei Nacht. Heute abend bin ich in den (abgesperrten) Klostergarten vorgedrungen :oops: um mir die Location mal bei Nacht aus der Nähe anzuschauen.
Danach die Sachen aus dem Auto geholt, Stativ aufgebaut, Mariengrotte mit meiner LED-Lenser 7P2 in rot ausgeleuchtet und belichtet.

Hier mein Ergebnis, in LR etwas entzerrt und beschnitten.....

Bild
#1

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 13:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Morgen Wolfgang,

dass Kloster kenne ich ebenfalls recht gut, auf meinen Rennradtouren komme ich immer wieder dort vorbei. Da gibt es eine ausgezeichnete Gaststätte.

Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 09:40
Beiträge: 1442
Wohnort: Buttenwiesen
Hey Alex,

danke dir......hoffe man sieht sich heuer noch das eine oder andere mal....wo auch immer.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 15:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Coole Bildidee. :2thumbs:
Als Agnostiker musste ich sehr schmunzeln, stellst du doch die Maria sehr diabolisch dar. Auch das Kloster wirkt eher einschüchternd.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 13:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hey Wolfgang,

ich rechne fest damit, dass wir uns heuer das ein oder andere mal sehen.
Vielleicht schon beim nächsten UT in München oder in Augsburg!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9322
Wohnort: Meckesheim
das sieht mal sehr gut aus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 16063
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... ein sehr schönes Motiv :ja: - hier passt auch die direkt mittige Ausrichtung der Grotte mit den Türmen :thumbup:
... nur die Umsetzung mit dem doch recht heftig wirkenden Magenta/Rot- Bereich ist dem Gesamteindruck der Aufnahme nicht zuträglich, auf mich wirkt das eher störend.... :yessad:
... eine erdfarbene Tonung der Grotte würde auch besser zu den Türmen passen... aber wie immer> only my 2 Cents... :yessad:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 11:08 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1185
Hallo Wolfgang,

so eine Bildidee ist mir auch schon ein paarmal "passiert". Damit meine ich, dass ich auf einmal zwei mehr oder minder gleich dominante Motive in einer Aufnahme hatte und so meine Augen gezwungen waren, wie bei einem Tennisspiel ständig hin und her zu wandern. Das hat natürlich auch seinen Reiz, allerdings tue ich persönlich mich bei einem Foto generell leichter, wenn ich spontan und eindeutig zwischen dem Motiv und seinem Kontext unterscheiden kann. Just weitere 2 cents ... und

beste Grüße aus'm Woid,

Erich

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 09:40
Beiträge: 1442
Wohnort: Buttenwiesen
Danke für die Kommentare und Vorschläge.....hab das Bild jetzt mal ein wenig entsättigt und die Rotfärbung etwas rausgenommen....

Bild
#2

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

verlassenes Kloster
Forum: Urban Life
Autor: Heribert
Antworten: 20
Schloss bei Nacht, Update Weissabgleich
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 22
[NMZ] Kloster Weltenburg und Donaudurchbruch
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Kreaturen der Nacht (Borneo Teil II)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mutzelputz
Antworten: 30
Nürtingen im Schnee bei Nacht
Forum: Offene Galerie
Autor: Jensrot
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz