Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Klinik. Geschlossene Anstalt? Fortsetzung.

Mi 27. Nov 2024, 09:27

Is anybody out there?
Moin.
Hier ist die Seuche ausgebrochen, Magen und Darm oder so. Klein Corona. Ich habe vor Langeweile im Haus fotografiert. Hier gibt es einige Möbelklassiker. Die Einrichtung ist nüchtern und kühl. Vielleicht steckt das Bauhaus dahinter.
Hier ein paar Beispiele und dazu eine Frage.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Bild #5 ist es mir mit Lightroom-Bordmitteln nicht gelungen, die linke Wand zu entzerren bzw. gerade zu richten. In PSE und Photshop wüsste ich, wie's geht. Auf die habe ich aber nur zuhause Zugriff. Aber in LR?
Deshalb bin ich mit dem Bild nicht wirklich zufrieden. Aber ich mag's.

Zuletzt geändert von LeoLeo am Do 28. Nov 2024, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Klinik. Geschlossene Anstalt?

Mi 27. Nov 2024, 09:43

Moin!
Oh je, du Armer, das sieht aber alles sehr langweilig und nüchtern, fast trostlos aus.

zur '5: Gerade mit "ShiftN" von Marcus Hebel (kostenlos) versucht, ein Klick, feddisch.

Mi 27. Nov 2024, 09:56

Bild 2 gefällt mir gut. Der Stuhl könnte noch mehr aus der Mitte raus, nach links.
Weiter weg oder mehr ww ?

Mi 27. Nov 2024, 10:18

Hannes21 hat geschrieben:Moin!
Oh je, du Armer, das sieht aber alles sehr langweilig und nüchtern, fast trostlos aus.

zur '5: Gerade mit "ShiftN" von Marcus Hebel (kostenlos) versucht, ein Klick, feddisch.

ich habe noch ein wenig manuell bei ShiftN korrigiert, feddisch
es fehlt aber die Schärfe.

Bild

Mi 27. Nov 2024, 11:09

aloislammering hat geschrieben:[Ich habe noch ein wenig manuell bei ShiftN korrigiert, feddisch
es fehlt aber die Schärfe.
Bild

Unscharf, da hast du leider recht. Hm.
Danke für euere Beiträge, euren Beistand!

Mi 27. Nov 2024, 12:42

[Flüstermodus]
Mich stört der Sensorfleck unten links mehr als die nicht gerade Wand ...
[/Flüstermodus]

Mi 27. Nov 2024, 13:35

xy_lörrach hat geschrieben:[Flüstermodus]
Mich stört der Sensorfleck unten links mehr als die nicht gerade Wand ...
[/Flüstermodus]

Hallo, Udo,
noch 'ne Katastrophe! Ich muss wohl eine Version 2.0 liefern. Sollte ich jemals ds Zimmer wieder verlassen dürfen.
:oops:

Mi 27. Nov 2024, 15:18

Den Stuhl auf #2 finde ich auch gut. :thumbup:

Vielleicht hast Du ja noch mehr Möglichkeiten/ Räume, um die Tristesse bzw. die Seelenlosigkeit des Gebäudes zu zeigen.

Do 28. Nov 2024, 10:19

LeoLeo hat geschrieben:

... In PSE und Photshop wüsste ich, wie's geht. Auf die habe ich aber nur zuhause Zugriff. Aber in LR?
...

Du kannst dir doch bei Adobe deine Version PSE herunterladen, wenn du sie registriert hast. Ansonsten hilft auch ein Probeabo. :ichweisswas:

Schöne sparsame Bilder :2thumbs: . Wenn man sich mal auf die Tristesse eingelassen hat, geht da bestimmt noch mehr :ja:

Do 28. Nov 2024, 10:21

Jaaa, die #2 hat was! :thumbup:

Gruß Ronny :wink:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz