Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
...zum Zeller Horn, mit fantastischem Blick auf die Burg Hohenzollern.

Ich war da noch nie, wollte aber mal schauen wie man hin kommt. Ist mit einer mindestens zwei Kilometer weiten, sehr steilen Wanderung verbunden. Ich bin schon ein paar mal drübergeflogen, ist etwas einfacher! 8-)

Mich reizt es, mal Bilder bei Nebel zu machen wenn die Burg aus den Wolken wächst. (Davon gibt's zwar schon hunderte, aber halt nicht von mir :mrgreen: )

So, jetzt weiß ich wie man hin kommt. Wenn's herbstet, hab ich dann was auf das ich mich freuen kann (Inversionslage vorausgesetzt)

Hier ein paar Variationen von heute:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Das ist ja genial von da oben! :shock:
Hammer!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 19:17 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10093
Stimmt, ein phantastischer Blick. Tolle Bilder, auch ohne Nebel.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Also für mich wäre n es die #1 , #2 & #5 , schöner VG & HG , mal abgesehn davon das auch die anderen Bilder ihren Reiz haben wobei die #4 der VG zu mächtig ist , eine Burg muss mächtig sein und in der Landschaft mit sich prahlen und nicht so ein doofer Stein ( aber versucht hätt ichs auch um zu schaun wies wirkt :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

schöne Burg und tolle Bilder hast Du von der geschossen, gefällt mir gut. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja die Hohezollern hat schon was die 2,3+4 finde ich echt klasse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 20:50 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Willi,

mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Die #2, die #3 sowie die #5 und die #6 setzen Burg und Landschaft m. E. sehr gekonnt in Szene. Bei Bild #1 und #4 finde ich die Unschärfen im VG etwas zu dominant.

Herbstbilder von diesem Standort aus stelle ich mir phantastisch vor.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Willi,

klasse Bilder.....ist auch auf meiner Wunschliste der Fotospots.....meine Tochter und die Enkel wohnen nicht weit von dort.....
dachte mir aber das sei nicht so wild.....parken beim Zollersteighof (Gasthof/Hotel) dann nach rechts den Weg entlang und über die Kuppe....
schaut halt in Google-Earth relativ normal aus.....als für so "Extrem-Sportler" wie mich kein Problem.....oder doch?

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 21:26 
Ich nehm die Nr. 3. :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 22:18 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
Hallo Willy,
ja bei der 4 ist der Felsen zu stark im Vordergrund. Meine Favouriten sind die 2, 3 :thumbup: und die 6. :thumbup:
Und das beste an Deinen Bildern und deiner Beschreibung ist, ich weiß jetzt wo das ist. Ich hatte vor kurzem eine Fernsehsendung über den Förster von der Burg Hohenzollern gesehen. Mit seinem Hund hat er an dieser Stelle bzw. es muß etwas unterhalb des Felsens sein seinen Lieblingsplatz zum Ausspannen. Jetzt weiß ich Dank Dir wo das ist und wie der Berg heißt. Denn in der Sendung wurde die Stelle nicht benannt. Ich werde mich da mal auch auf dem Weg machen (auch wenn ich für Landschaftsfotografie nicht so talentiert bin) Und im Herbst will ich da natürlich auch hoch, wenn unten Nebel ist.
Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Früher Start in den Tag... kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 27
... kleiner Seemann ...
Forum: Menschen
Autor: puntachs
Antworten: 1
Kleiner Abendspaziergang mit der GR III
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 14
Kleiner Ausflug mit diversem Spielzeug....30.10.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 28
kleiner Wasserfall am eigenen Teich - Freeze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ChrisKorner
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz