Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Na, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Ein recht seltenes Ereignis, dass die Verhältnisse genau stimmen. Da können wir uns ja auf schöne Bilder freuen, grad im Herbst.

Dein Anfang gefällt mir schon mal gut, sehr gut. Vor allem die Bilder auf der Wiese.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 04:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Generell sehr schön diese tolle Burg in Szene gesetzt- die #2 und insbesondere die #3 wegen der etwas kräftigeren Farben sagen mir besonders zu :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Stark angelichtet hast Du die Burg! Am besten gefällt mir die #3 mit ihren kräftigen Farben. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Doch ja, schön ist. #4 passt für mich der VG nicht ganz so (war ja schon gesagt) und #3 ist für meinen Geschmack rechts zu viel. Ansonsten finde ich VG und Motiv schön verbunden. :kopfkratz: Ich wunder mich nur, dass die Burg mit 120mm (#6) soviel kleiner ist als mit 75mm (#5), ist das nicht derselbe Felsen im VG?

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich bin für die 3.
Kannste ja nochmal hin wenn alles schön grün ist. Sieht bestimmt auch gut aus. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ich nehme auch die #3.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Willi, wunderschön fotografiert. Ich würde mir auch die #3 aufhängen - ohne die anderen Fotos schlecht zu finden. Ich freue mich, wenn du aus der Vogelperspektive andere Eindrücke vermittelst :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Willi

Da hast Du ne echt nette Örtlichkeit ausgecheckt :ja: .Könnte sich zur richtigen Zeit wirklich rentieren da hoch zu kraxeln.

An Deinen Bildern kann mann schon gut Abschätzen welcher Standort welche Vor und Nachteile hat.Auch die Brennweiten kann man schon gut abschätzen.

nur mal paar Gedanken meinerseits,..

Bei der #1 das Bäumchen und der Busch geht wohl nur wenns keine Blätter hat.Ansonsten mit der Kante unten nicht so schlecht.Blende f9 ist wahrscheinlich etwas knapp wenn
der Vordergrund auch scharf sein sollte.

die#2,...gefällt mir besser.Der Baum rechts paßt für mich ganz gut,und vom Aufbau her ergibt sich eine gute Diagonale von links unten nach rechts oben Der Baum rechts ist deutlich vorn
im Bild,die Geländekante mit Busch deutlich etwas weiter hinten und die Burg liegt eigentlich gut im Schnitt.Mein Blick wird schön nach hinten geleitet.Das könnte passen.
Kann jetzt nicht genau sagen wie stark die Bilder beschnitten sind,aber das Abschätzen einer guten Brennweite dürfte für Dich kein Problem sein mit den unbeschnittenen.
Klar, die Schärfentiefe auch ein Thema,wie bei #1.

die#3....finde ich auch ne saugeile Position,das knorrige Altholz rechts liegt schon ziemlich günstig so schnittmäßig,und paßt vom Stil her auch gut.Die Burg hat auch ein perfektes Plätzchen.
Jetzt noch die Brennweite etwas kleiner und die Cam Position noch etwas feintunen,dann laufen die Geländekannten gut in die Ecken und Du kannst den Schnitt für den goldenen Schnitt
noch etwas optimieren.Ich glaube das Plätzchen ist gut :ja:


die #4...wenn es ginge das Du höher kommst, warum nicht.Der Blick von hier auf ein Nebelmeer,.......könnte mir gefallen.Bildschnitt wäre problemlos.


die #5...hier auch wieder ne schöne Diagonale von links unten nach rechts oben :2thumbs: .Der Bildausschnitt so wie er auf dem Foto ist,ist vom Schwerpunkt her für mic noch nen tacken
zu rechtslastig (nicht der Horizont gemeint,sondern der gefühlte Schwerpunkt des Bildes).Ein bischen mit dem Ausschnitt spielen löst das Problem bestimmt.Auch über einen Schnitt
oberhalb des Felsens vorne links könnte man nachdenken.Vom Himmel her, wäre ein ticken mehr über der Burg gefühlsmäßig auch noch besser,denke ich.


die #6...dieses Bild ist mit 120mm gemacht,und ist das Weitwinkligste der Serie :lol: , das sagt mir jetzt das die anderen Bilder wohl gut geschnitten sind :mrgreen:
Aber klar,Du weist ja Deine Brennweiten die Du verwendet hast und welche Auschnitte gut wären. :ja:
Ich vermute mal das Du das Lanthar ausgepackt hast :mrgreen: ,ein guter Gedanke!

verstehe es bitte nicht als Bildkritik,...ich habe die Bilder für mich den Augen für ein "Erkundungsbild" betrachtet.Das wenn ich vor Ort wäre und es wäre der Tag der Tage :mrgreen: ,
das ich für mich dann wenigstens nen Grundplan im Kopf hätte.Wie gesagt es sind nur meine Gedanken dazu welche mir auf die schnelle durch den Kopf gingen.


nen schönen noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Erkundungstrip
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Zusammen

erst mal herzlichen Dank für Eure zahlreichen Kommentare! :party:

Freut mich sehr!

mythenmetz hat geschrieben:
:kopfkratz: Ich wunder mich nur, dass die Burg mit 120mm (#6) soviel kleiner ist als mit 75mm (#5),


Tja Leute, klarer Fall von falscher Einstellung :oops: :oops: . Das war das 21er Zeiss, hab aber die 120mm vom Lanthar nicht geändert! Sorry!

Besonderen Dank auch an Bernd, für die sehr ausführliche Kritik/Besprechung! :party:
Ich muss mir das jetzt noch ein paar mal durchlesen, aber seh schon auch den einen oder anderen guten Gedanken!! :thumbup: :thumbup:

Zum Beschnitt: Die Bilder sind null beschnitten, ein oder zwei sind minimal gerade gerichtet (ich neig immer mal wieder zu schrägen Bildern :ugly: ) Edit! Gelogen!!! Das "vernebelte" ist geschnitten, hab da untenrum schon einiges weggemacht!

@ Wolfgang: Da kommt eigentlich schon jeder rauf! Es gibt auch einen längeren dafür nicht so steilen Weg. Steil ist ebenfalls relativ, es war halt etwas feucht und dadurch zusätlich recht schlüpfrig.

Also, noch mal herzlichenm Dank!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Freimarkt (und umzu)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Fokussieren manueller Objektive bei kleiner Blende
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: noobax
Antworten: 1
Kleiner Fotostreifzug durchs nächtliche München
Forum: Urban Life
Autor: davidw0815
Antworten: 2
Ein kleiner Racker mit einer Wundertüte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
Kleiner Spaziergang in Oldenburg (Hauptsächlich im Park)
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz