... weshalb auch nicht ... zu Bensheimer Zeiten war ich oft in Frankfurt... nicht nur im ZOO ... Aufnahme #1 gefällt mir besser als die #2 - in der der #2 empfinde ich den unteren Teil im Bild etwas überbelichtet
Für mich ist die #1 vom ersten Eindruck her etwas stimmiger, aber das kann täuschen, weil das Hochformatbild (das ja eigentlich™ mehr Dynamik vermitteln soll) wesentlich kleiner abgebildet ist als das im Querformat. Da soll man sich nicht verkucken, denn die Art (und die Größe) der Präsentation kann ein Bild durchaus nichtssagender machen, weil die optimale 'Darreichungsform' nicht gegeben ist. Insofern kann ich mir vorstellen, dass in Postergröße die #2 die Nase vorn hat.
Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Ich wollte die beiden schon immer einmal "mit nach Hause" nehmen. Auf einem Termin bliebt kurz Zeit, zur späten blauen Stunde die beiden zu erwischen. Die Kontraste habe ich schon angeglichen, aber für mich wirken die bearbeiteten Bilder realistisch, so wie ich es wahr genommen habe.
Für mich eher die#1, das die Größe der Gebäude anschaulich vermittelt. Die "stürzenden" Linien stören mich überhaupt nicht, das Bild braucht diese m.E.n.
mika-p hat geschrieben:Da bin ich doch tatsächlich mit den Hochhäusern in Ffm durcheinander gekommen. Denn das sind nicht Kastor und Pollux sondern die Zwillingstürme der Deutschen Bank "Soll und Haben"
... ist egal- ich habe bei dieser Bank weder ein Soll noch ein Haben zu verzeichnen ... wie schon erwähnt gefällt mir persönlich die erste Version am besten