Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jungfernturm - Fotovarianten
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 19:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 791
Hallo,

danke an fotosucher und pepe_78. Ich hab die 1 noch zwei mal versucht. Was ich bisher nicht mitteilte, war der Falt, dass hier das 50-300 plm im Vollformat eingesetzt wurde. Der dunkle Rand war also auch aufnahmetechnisch bedingt und ich versuchte, ihn mittels Vignette zu kaschieren. Nun bin ich wohl an den Grenzen meiner Fähigkeit im Umgang mit Affinity in diesem Fall angekommen. Zuerst noch einmal soweit beschnitten, dass die objektivbedingte Vignette nahezu weg ist, dann noch ein Versuch das unbeschnittene Bild aufzuhellen.

Bild
#1c

Bild
#1d

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jungfernturm - Fotovarianten
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5081
Für mich wäre #1 mit weniger Vignette unbeschnitten noch immer der Favorit... habe aber nicht Affinity

Just my 2 cents

Letztendlich muss es Dir gefallen.

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jungfernturm - Fotovarianten
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 950
Das mit der objektivbedingten Vignette ist natürlich doof,..

Aber die 1c geht doch schon in die richtige Richtung. Den Turm würde ich aber trotzdem noch etwas abdunkeln,.. ist mir einfach noch etwas zu hell.

_________________
Konstruktive Kritik immer gern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jungfernturm - Fotovarianten
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 11:23 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 791
Hi,

danke stormchaser und pepe_78 für eure Geduld. :cheers: Ich habe es doch noch mal probiert. Diesmal nur sw im Affinity gemacht - ohne Silverefex und ohne zusätzliche Vignettierung. Es fiel mir heute auf, dass Silverefex den Helligkeitsabfall des Objektives "zonierte" und dadurch einige harte Übergänge entstanden, die ich in der Folgebearbeitung nur schwer rauskriegte.

Bild

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz