Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdschloss Augustusburg
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
nicht kitschig sondern tolles Bild :thumbup:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdschloss Augustusburg
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Es könnte auch das Motiv einer Postkarte mit Weihnachtsgrüßen sein. Insofern kitschig, aber im positiven Sinne :thumbup:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdschloss Augustusburg
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo,

danke an alle für Eurer Feedback. Mittlerweile finde ich es nicht mehr kitschig. Was ein paar Stunden Abstand und ignorieren für Wunder wirken. Gestern hab ich permanent Regler geschubst, bin immer wieder zum Ausgangsbild zurück und hab wieder was anderes versucht. Das für mich beste Ergebnis war jedoch immer mein Ausgangssetting, wie oben beschrieben.

ASTS hat geschrieben:
wie gemalt ! Klasse :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Genau deshalb war ich mir nicht so sicher, ob es nicht doch in den Kitsch abtriftet.

Ok. Ihr habt mich überzeugt. Deshalb noch ein weiteres Bild von gestern morgen mit etwas weniger Brennweite und nicht postkartentauglich.


Datum: 2014-12-27
Uhrzeit: 08:01:48
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 97.5mm
KB-Format entsprechend: 147mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdschloss Augustusburg
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
Hallo rene,
immer wieder schön die Augustusburg mir gefallen alle beide sehr gut. Wo hast du gestanden in Richtung Flöha?
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdschloss Augustusburg
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Ulu hat geschrieben:
Hallo rene,
immer wieder schön die Augustusburg mir gefallen alle beide sehr gut. Wo hast du gestanden in Richtung Flöha?
LG
Uwe


Ja, zum Jagdschloss zieht es mich regelmäßig. Mir gefällt die Augustusburg besonders. Ist ja auch eine weithin sichtbare Landmarke hier. Ich war übriges in der Nähe von Falkenau. Bei guter Fernsicht präsentiert sich m. E. dort das Schloss am besten.

René

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdschloss Augustusburg
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
chemnitzer hat geschrieben:
Ja, zum Jagdschloss zieht es mich regelmäßig. ....


Fast ein Jahr später war es mal wieder soweit. Ich musste beruflich nach Freiberg, so dass ich auf dem Rückweg wieder einmal die Augustusburg ablichten konnte. Ich hoffe es gefällt.


by , auf Flickr

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdschloss Augustusburg
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jul 2015, 11:46
Beiträge: 187
Wohnort: Niederwürschnitz
Ja, sehr sehr schön, da muß ich auch mal wieder hin.

Viele Grüße

Gerhard

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen! Gerhard

Meine Bilder und Texte stehen unter Creative Commons Lizenz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdschloss Augustusburg
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Wieder ein schönes Bild, schöner Himmel. Schade das das "Gezuckerte" fehlt

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdschloss Augustusburg
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 19:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Sehr schön - der Schnitt gefällt mir noch besser als bei den Fotos aus dem letzten Jahr. Solche Fotos erzeugen bei mir als Bewohner der norddeutschen Flachebene immer eine gewisse Sehnsucht.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdschloss Augustusburg
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 20:19 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Von der Stimmung her gefällt mir ehrlich gesagt das vom letzten Jahr besser. Mag auch daran liegen, daß ich geradezu vernarrt in Schnee bin. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Kopfkino - aktualisiert am 25.05.2023 (Seite 3)
Forum: Menschen
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 31
[UT]Orchideen in der Eifel 2018 - Bilder ab Seite 3
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 32
link zur japanischen Limited Seite
Forum: Small Talk
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 2
Waldbäume experimentell [neu! Seite 7]]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 66

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz