Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Industrieromantik
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Das Erste gefällt mir ausgezeichnet. Sehr schöne Weite. Nicht zu überladen. :2thumbs:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industrieromantik
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Ufff, beim Beschnitt gehen die Meinungen ja doch teilweise sehr weit auseinander. Das erleichtert mir ja nicht gerade was zu lernen. Ich finde aber doch Hannes Version, als die beste. Da wirkt das Bild sehr ausgeglichen. Das Motiv in der Mitte, oben und unten gleichmässig viel Wolken ( und nur das wichtigste) und Wasser. :thumbup:

LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Industrieromantik
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 06:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Pulsar hat geschrieben:
Ufff, beim Beschnitt gehen die Meinungen ja doch teilweise sehr weit auseinander.

Bernd, die Geschmäcker sind halt verschieden, du wirst nie alle unter einen Hut bekommen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industrieromantik
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 07:22 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Das ist der Beschnitt, den ich gestern auf die Schnelle gebastelt hatte.

Bild

Ich finde es klasse, dass die Geschmäcker so verschieden sind. Das ist hier jetzt zwar OT, aber ich finde, dass man auch daran sehen kann, dass eine NMZ-Rubrik mehr als flüssig ist.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industrieromantik
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
yersinia p. hat geschrieben:
Ich finde es klasse, dass die Geschmäcker so verschieden sind. Das ist hier jetzt zwar OT, aber ich finde, dass man auch daran sehen kann, dass eine NMZ-Rubrik mehr als flüssig ist.
yp

Stimmt!! Letztlich gibt es da eine Ebene (sprich die jeweiligen Geschmäcker), über die man nicht mehr streiten kann.

Zu den Bildern: Ich bin grundsätzlich hin und her gerissen welches nun das bessere Bild ist. Mir gefallen beide gut. Ich glaube aber, dass mich das erste Bild auf Dauer eher ansprechen würde.

Der Beschnitt der einzelnen Bilder ist auch Geschmackssache. Es kann sein, dass beide Bilder dadurch gewinnen. Das sehe ich im Moment aber nicht so - zumindest ist es mir nicht direkt "ins Auge gesprungen".

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industrieromantik
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Hannes21 hat geschrieben:
Bernd, die Geschmäcker sind halt verschieden, du wirst nie alle unter einen Hut bekommen.


Das ist ja auch gut so. Andere Meinungen dienen mir aber auch als Orientierungshilfe meinen eigenen Stil zu finden. Auf deinen Beschnitt wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen, da er vermutlich ein benutzderdefiniertes Format hat, oder? Korrigier mich wenn ich mich irre. Ich versuche eigentlich immer gängige Formate zu verwenden, Quer am liebsten 2:3 und Hoch 4:3. Andere Formate gehen auch schon mal. Benutzderdefiniert verwende ich eigentlich selten oder nie. Manchmal oder meistens ist es aber besser, das Format dem Bild anzupassen und nicht umgekehrt mit Gewalt in sein Lieblingsformat zu pressen.

@ YP
Ich finde Hannes Version als die beste bisher!
Den Himmel kann man etwas tiefer über der Wolkenformation abschneiden und auf so viel glitzerndes Wasser wollte ich eigentlich nicht verzichten. ;)

Auch nochmal danke Jamou! :wink:
Sicher sind Beschnitte auch Geschmackssache. Da gibt es sicher kein richtig oder falsch aber durchaus gut und schlecht. Da will doch jeder auch das Optimum aus seinen Bildern raus holen.

LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Industrieromantik
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 12:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Ja ich hatte das auf die Schnelle benutzerdefiniert beschnitten, aber 16:9 wäre sicherlich ähnlich gewesen!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Industrieromantik oder Erinnerung an das UT Duisburg
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz