Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Re: Impressionen aus der Bäckerei

Mi 18. Dez 2024, 13:07

#1, 3 und 4 finde ich sehr großartig. Durch die arbeitenden Hände ist die Atmosphäre sehr gut eingefangen und da passt das SW auch bestens.

Mi 18. Dez 2024, 13:33

ElCapitan hat geschrieben:[...]
Hier fehlt sie ganz bestimmt, ist sie doch wesentliches Qualitätsmerkmal einer gelungenen Backware.
Gleichmäßige Bräunung, passend zur Brotsorte (von goldbraun bis dunkelbraun), wird bei Brotbeurteilungen immer bewertet!

Da hast du sicher recht, aber das betrifft nur die #7. Auf allen anderen Bildern sieht man nur den den Teig, und der war auch im Original recht monochrom :)

Mi 18. Dez 2024, 14:06

schöne Serie in SW
LG Gerd

Mi 18. Dez 2024, 20:21

Schöne Impressionen aus der Backstube, gefallen mir richtig gut! :2thumbs:
Handwerk und Fotografie passen super zusammen!

Mi 18. Dez 2024, 20:53

Yeats hat geschrieben:#1, 3 und 4 finde ich sehr großartig. Durch die arbeitenden Hände ist die Atmosphäre sehr gut eingefangen und da passt das SW auch bestens.

sehe ich genau so, für mich kommt noch die #8 dazu, Handwerk sehr gekonnt dokumentarisch festgehalten, richtig gute Serie für mich und wir können uns glücklich schätzen, dass es sowas noch gibt... und nicht nur Rohlinge, die aus China eingeflogen werden...

P.S.: Wen dieses Thema näher interessiert, dem lege ich das Buch "Wie ich auszog, um mein Handwerk zu retten" von Max Kugel ans Herz, einem Bonner Bäcker, der noch nach alter Tradition backt ohne künstliche Zutaten und dem Teig die notwendige Zeit gibt um zu reifen...

Mi 18. Dez 2024, 21:38

Das ist für mich eine sehr wertvolle und beeindruckende Doku :hat: , über das Handwerk der Bäcker. Fotografisch gab es schon sehr viele positive Kritiken. Als sw finde ich das so passend und prima dargestellt, der Hände Arbeit, für den Menschen. Wie lange bleibt das Handwerk mit Tradition für uns Menschen erhalten :cry:
Da kann man auch über eigenes Verhalten nachdenken :yessad:

Do 19. Dez 2024, 10:03

Hier wurde schon alles gesagt, und kann mich nur anschließen. Ich finde sowas immer schwer umzusetzen, aber dir ist es sehr gut gelungen. Sei es der Blickwinkel oder Sw Entwicklung.Alles sehr stimmig
Viele Grüße
Karsten

Do 19. Dez 2024, 10:43

Dackelohr hat geschrieben:

... Schade dass ich den Duft nicht rüberbringen kann...   

Ja, das geht leider nicht, aber dafür hast du uns tolle Bilder mitgebracht, die gefallen mir sehr gut, das hast du klasse gemacht. :2thumbs:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz