Aktuelle Zeit: Mi 19. Feb 2020, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 895
Eine gelungene Serie, an der #9, #14 und #25 bin ich länger kleben geblieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 371
Wohnort: Krakau, Polen
nacht_falke hat geschrieben:
Asahi-Samurai hat geschrieben:
wo ich mir noch etwas unschlüssig bin … sollte man bei Bild #2 die Schärfe im Hintergrund durch eine kleinere Blende erreichen -
(kann natürlich auch sein - das der Turm rechts oben - so weit entfernt steht - dass es nicht schärfer geht - ich war nie in Warschau und kenn mich da nicht so aus) - toll an dem Bild ist die Gestaltung im Vordergrund


Ich arbeite (noch) nicht mit eigenen Programmen, hier wäre es sinnvoll gewesen. Da musste ich schnell reagieren, besser wäre es gewesen, mit ISO und Blende hochzugehen, damit der Hintergrund schärfer wird, ohne dass es verwackelt. War aber auch im Hintergrund nicht das beste Licht. Nun ja ...

Freut mich, dass ich ein angemesseneres Bild des heutigen Warschaus zeigen konnte. Die Abwechslung und die Kontraste sind wirklich enorm, meiner Meinung nach mehr noch als in Paris, London oder Berlin. Was ich hier nämlich noch gar nicht gezeigt habe, sind Fotos der vielen Grünanlagen (Warschau ist nach Berlin die grünste Hauptstadt Europas), die Alt- und Neustadt, den Königstrakt, die Promenade am Weichselufer, den Boomstadtteil Powiśle und meinen Lieblingsstadtteil Praga. Da kommt noch mehr. :warten:

_________________
https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 10:44 
Offline

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 10:11
Beiträge: 65
mein Krakau hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
wo ich mir noch etwas unschlüssig bin … sollte man bei Bild #2 die Schärfe im Hintergrund durch eine kleinere Blende erreichen -
(kann natürlich auch sein - das der Turm rechts oben - so weit entfernt steht - dass es nicht schärfer geht - ich war nie in Warschau und kenn mich da nicht so aus) - toll an dem Bild ist die Gestaltung im Vordergrund


Ich arbeite (noch) nicht mit eigenen Programmen, hier wäre es sinnvoll gewesen. Da musste ich schnell reagieren, besser wäre es gewesen, mit ISO und Blende hochzugehen, damit der Hintergrund schärfer wird, ohne dass es verwackelt. War aber auch im Hintergrund nicht das beste Licht. Nun ja ...



Finde ich überhaupt nicht. Mir gefällt es so, wie es ist.


mein Krakau hat geschrieben:

Freut mich, dass ich ein angemesseneres Bild des heutigen Warschaus zeigen konnte. Die Abwechslung und die Kontraste sind wirklich enorm, meiner Meinung nach mehr noch als in Paris, London oder Berlin.


Aber hallo. Ich war 1985 das letzte Mal in Warschau - krasser Unterschied.

mein Krakau hat geschrieben:
Was ich hier nämlich noch gar nicht gezeigt habe, sind Fotos der vielen Grünanlagen (Warschau ist nach Berlin die grünste Hauptstadt Europas), die Alt- und Neustadt, den Königstrakt, die Promenade am Weichselufer, den Boomstadtteil Powiśle und meinen Lieblingsstadtteil Praga. Da kommt noch mehr. :warten:


Immer her damit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 11:21 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 588
mein Krakau hat geschrieben:
... Da kommt noch mehr. :warten:

Das freut mich!
Ich hatte von Warschau gar kein Bild im Kopf, aber was Du da zeigst, hätte ich mir auch nie so vorgestellt. Sehr interessante Stadt.

Eine spannende Serie hast Du da erstellt aus Eindrücken, die hervorragend fotografisch von Dir umgesetzt wurden. Und Deine Infos dazu geben bereits einen kleinen Reiseführer ab.
Ich möchte gar kein Bild hervorheben, jedes ist auf seine Weise bemerkenswert!

:hat:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 11:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 3601
Wohnort: Heinsberg
Susann hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
... Da kommt noch mehr. :warten:

Das freut mich!
Ich hatte von Warschau gar kein Bild im Kopf, aber was Du da zeigst, hätte ich mir auch nie so vorgestellt. Sehr interessante Stadt.

Eine spannende Serie hast Du da erstellt aus Eindrücken, die hervorragend fotografisch von Dir umgesetzt wurden. Und Deine Infos dazu geben bereits einen kleinen Reiseführer ab.
Ich möchte gar kein Bild hervorheben, jedes ist auf seine Weise bemerkenswert!

:hat:


Ich arbeite ungern mit Vollzitaten - aber Susann hat so ziemlich alles geschrieben, was ich im Füller hatte :)

Du hast Warschau ein Gesicht gegeben und ich freue mich auf weitere Fotos.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:35
Beiträge: 129
Dankeschön für die tollen Bilder Warschaus!
Ich selbst war bereits in Krakau, Breslau und letztes Jahr in Danzig. Warschau wird irgendwann folgen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 16:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9697
Interessante und sehenswerte Einblicke in ein mir völlig fremdes Land (und dabei habe ich polnische Vorfahren). Besonders die #8 und #25 möchte ich herausheben, aber auch der Rest.. Ja, der Zuckerbäckerstil ist schon fast heimelig im vergleich zu z.B. chinesischen Neubauten.. hat aber eben auch Konnotationen.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 910
Wohnort: Eutin
Eine wunderbare Rundreise durch eine beeindruckende Stadt. Herzlichen Dank für's Zeigen dieser durchgängig sehr schönen Aufnahmen, und besonders auch für Deine Erläuterungen :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 2359
Wohnort: Aachen
Toller Bildbericht, so sieht man Warschau auch wenn man nicht nach dort kommt :2thumbs:

Die Bilder gefallen mir sehr gut :bravo:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 49
Hallo,
Danke für die schöne virtuelle Stadtführung durch Warschau.
Tolle Aufnahmen die Bilder gefallen mir sehr, aber besonders die Wasserfilteranlage #9 und die Skyline #25.

Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versuche in Tierfotografie- Kritik wie immer erwünscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jochen 47
Antworten: 20
Immer und überall erreichbar!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 18
...die werden auch immer dreister NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 19
Immer auf der Suche ..........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: th.
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz