mein Krakau hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
wo ich mir noch etwas unschlüssig bin … sollte man bei Bild #2 die Schärfe im Hintergrund durch eine kleinere Blende erreichen -
(kann natürlich auch sein - das der Turm rechts oben - so weit entfernt steht - dass es nicht schärfer geht - ich war nie in Warschau und kenn mich da nicht so aus) - toll an dem Bild ist die Gestaltung im Vordergrund
Ich arbeite (noch) nicht mit eigenen Programmen, hier wäre es sinnvoll gewesen. Da musste ich schnell reagieren, besser wäre es gewesen, mit ISO und Blende hochzugehen, damit der Hintergrund schärfer wird, ohne dass es verwackelt. War aber auch im Hintergrund nicht das beste Licht. Nun ja ...
Finde ich überhaupt nicht. Mir gefällt es so, wie es ist.
Freut mich, dass ich ein angemesseneres Bild des heutigen Warschaus zeigen konnte. Die Abwechslung und die Kontraste sind wirklich enorm, meiner Meinung nach mehr noch als in Paris, London oder Berlin.
Aber hallo. Ich war 1985 das letzte Mal in Warschau - krasser Unterschied.
Was ich hier nämlich noch gar nicht gezeigt habe, sind Fotos der vielen Grünanlagen (Warschau ist nach Berlin die grünste Hauptstadt Europas), die Alt- und Neustadt, den Königstrakt, die Promenade am Weichselufer, den Boomstadtteil Powiśle und meinen Lieblingsstadtteil Praga. Da kommt noch mehr.

Immer her damit.