Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie gefällt mir gut macht Lust mal hin zu fahren
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 14:54 
Interessant, ich dachte, da gibt es gar keine Altstadt mehr, weil die Stadt durch die Luftangriffe im Zweiten Weltkrieg so stark zerstört wurde.
Tolle Bilder, einige der Hochhäuser sehen ziemlich modern aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Sunlion hat geschrieben:
Interessant, ich dachte, da gibt es gar keine Altstadt mehr, weil die Stadt durch die Luftangriffe im Zweiten Weltkrieg so stark zerstört wurde.


Die Altstadt, die Neustadt (der Name täuscht, ist kaum jünger als die Altstadt) und der Königstrakt wurden im Zweiten Weltkrieg tatsächlich vollkommen zerstört (zwischen 85 und 100 %), anschließend aber rekonstruiert. Eine enorme Aufbauleistung. Fotos werden folgen.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 15:37 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 00:41
Beiträge: 104
Ich habe mir die Bilder nun zum zweiten mal angeschaut, Zeit zum Schreiben. Wie soll ich das sagen, Deine Bilder lösen Fernweh aus Fernweh nach Warschau.
Eine sehr gelungene Vorstellung und damit meine ich nicht nur die Stadt.

Ich denke ich schaue hier noch öfter vorbei.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.

_________________
Beste Grüße aus Mittelfranken
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mal wieder in Warschau
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Eigentlich wäre ich vor genau einer Woche in Warschau gewesen, für Lehrerfortbildungen. Doch die Schulungsreise durch Polen wurde abgebrochen. Dabei hatte ich vor, auch neue Fotos von Warschau zu machen, es wären zeitbedingt Nachtfotos geworden, eventuell noch ein Sonnenaufgang. Der nächste Aufenthalt war für Ende März / Anfang April geplant, dürfte jedoch auch nichts werden. Deswegen möchte ich zwei Videos einstellen, die Warschau in Zeiten der Coronakrise zeigen.





Irgendwann wird es vorbei sein, die Straßen und Plätze werden wieder voller und ich werde hoffentlich noch Aufträge zu erledigen haben, bei denen ich auch dazu komme, neue Fotos zu schießen.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 20:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Also es ist schon alles gesagt worden, dem ich mich sehr gern anschließe, eine tolle Serie, bei der ich gern dabei bin.
Einer von vielen Favoriten ist natürlich die #25 :ja: :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 21:32 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 00:41
Beiträge: 104
Habe mir gerade mal wieder deine wunderbaren Bilder von Warschau angesehen, bin immer wieder mal hier.
Alle Bilder Top, heute habe ich mir etwas mehr Zeit für die #9 genommen und Perspektive, Spiegelungen und Lichtreflexe auf mich wirken lassen, ich finde das ist ein wunderbares Architekturfoto.

_________________
Beste Grüße aus Mittelfranken
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Danke für die aufschlussreiche Führung und die großartigen Bilder: alle, besonders aber die#8!
Ich war einmal vor vielen Jahren, wohl 1986, zu Jaruzelskis Zeiten, da - heute nicht wiederzuerkennen.
Muss ich wohl nochmal hin...

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
schöne Bilder, da bin ich froh den neuen Monitor zu haben.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Vor ein paar Tagen war ich endlich mal wieder in Warschau. Zwar beruflich, aber Zeit für Fotos blieb. :hurra: Alles gut also? Nicht ganz, das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt. Dauerregen und mit klarer Sicht war es auch nichts ... :motz: Aber ich habe endlich verstanden, warum die hohen Dinger Wolkenkratzer heißen. :ugly:


#26


#27


#28


#29


#30


#31


#32

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie immer zu spät ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 11
Immer diese Flöhe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
K1 Fokuspunkt bei manuellen Objektiven immer in der Mitte?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: finlan
Antworten: 1
Yongnuo 560 III blitzt immer mit voller Leistung -> Lösung
Forum: Zubehör
Autor: purpur
Antworten: 7
Wie sagte meine Oma immer..? Nachschub!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz