Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3438
Wohnort: Krakau, Polen
Die Passage von der #61 bis #64 schien mir vielversprechend, da muss ich auch beim nächsten Mal noch mal hin. Ist nicht ganz einfach, dass alles richtig ausgerichtet ist.


#61


#62


#63


#64

Auf der #65 und #66 ist das von den Warschauern Puppenhäuschen getaufte Haus in einem Hinterhof zu sehen. Warum, wird beim zweiten Motiv sicher deutlicher.


#65


#66

Zu Mittag gegessen habe ich bei den Pavillons. Die wurden eigentlich gebaut für die Arbeiter, die den Kulturpalast in den 50ern errichtet haben, sind danach aber geblieben. Heute sind dort Kneipen und das eine oder andere günstige Restaurant untergebracht, u.a. einer meiner liebsten Vietnamesen. Die #67 zeigt das Mural zu Ehren von , eine Musikerin und Sängerin. Ich liebe es, wenn Murals in die Umgebung eingebettet sind, wie hier mit den Ästen und Zweigen, teils gemalt, teils echt.


#67

Bei der #68 und #69 mehr Street Art bei den Pavillons.


#68


#69

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Du hast hier immer echt geile Bilder, gefallen mir ausgesprochen gut. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
mein Krakau hat geschrieben:
Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, gezielt Passantinnen vor den Murals zu fotografieren. Ein paar Streetversuche also.
Klasse Idee und toll umgesetzt :2thumbs: .

Aber auch alle anderen Bilder sind super :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 18:17 
Offline

Registriert: Fr 6. Nov 2015, 22:24
Beiträge: 47
Sehr schöne Ansichten von Warschau. Manches kenne ich von einer Konzertreise nach Warschau und Lublin(auch sehr sehr sehenswert). Unser Konzert damals wurde von Frau Penderecki organisiert und auch ihren, mittlerweile verstorbenen, Mann konnten wir kennen lernen. Wir haben uns alle sehr wohl in Polen gefühlt und waren über die Schönheit und Lebendigkeit beider Städte überrascht. Gerne mehr Bilder!
Schönes Wochenende! Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3438
Wohnort: Krakau, Polen
Freut mich, dass es gefällt. :)

Und ja, Lublin ist auch eine sehr, sehr schöne Stadt. Eher ein bisschen so wie Krakau vor 20 Jahren. :ja:

Und mit Penderecki hatte ich auch einmal die Ehre. Ein Freund hat bei ihm studiert.

Irgendwann am Nachmittag bin ich dann kreativ geworden. :mrgreen:


#70

Die #71 habe ich schon woanders gezeigt, hier habe ich ein bisschen mit PS rumgespielt, um den Himmel sauberer zu bekommen. Das war schon gegen Abend, kurz nach einem nur wenig entladenen Gewitter.


#71

Die #72 werde ich unbedingt beim nächsten Warschaubesuch vertiefen. Ich stand auf der fahrenden Rolltreppe und habe probiert, so lange wie möglich zu belichten, ohne dass es verwackelt. :rolleye:


#72

Bei der #73 habe ich dann absichtlich verwackelt oder geschwenkt. Da habe ich dann ein bisschen Methusalem gespielt, auch wenn es da qualitätsmäßig natürlich noch Luft gibt. :ja:


#73

Gänzlich normal dann wieder die Metrostation bei der #74.


#74

Die #75 eher dokumentarischer Natur. Warum auch immer, waren Mosaike in sozialistischer Zeit ein ganz heißes Ding. Und so findet man sie an den Fassaden und in den Innenräumen von sozialistischen Gebäuden.


#75

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
...scheiße man!!",....das sind krass gute Bilder die Du mal wieder zeigst finde ich. :hat: :hat: :hat:

...die ganzen letzten Architektur Bilder finde ich absolut genial.

...klar sind "Deine" Städte auch alles Hammer Spielwiesen für Fotografen,....aber muß man auch erstmal auf den Sensor bringen.

...Ich finde Dich einen ziemlich geilen Fotografen,...hast meinen vollen Respekt :cheers:

...nen prima Abend noch für Dich Jan! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
tolle Aufnamen. Dein Blick gefällt mir.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 22:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Methusalem hat geschrieben:
...klar sind "Deine" Städte auch alles Hammer Spielwiesen für Fotografen,....aber muß man auch erstmal auf den Sensor bringen.

Ich muss mal den Bernd zitieren, der die Sache gut auf den Sensor ähm ich meine auf den Punkt bringt:

Ich hab mir eben die Bilder nochmals in Ruhe angeschaut, oh Mann, da wäre ich auch mal gerne, die Kamera würde glühen.
Motive satt, aber man muss sie auch gut ablichten, und das verstehst du hervorragend gut.
Fotografieren kannst du, und du hast auch den Blick für Motive.

Danke fürs Zeigen. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Starke Bilder - allesamt. Du präsentiert hier eine Vielfalt an Motiven, gut gesehen und gekonnt umgesetzt. Das sieht alles so einfach aus, wenn man die Bilder anschaut, als könnte man die mal eben machen ... aber wer sich an ähnlichem versucht hat, weiß, daß da einiges an Können und Liebe drinsteckt.

Favoriten habe ich keine, da hätte ich das Gefühl, den anderen Bildern Unrecht zu tun.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3438
Wohnort: Krakau, Polen
Schön, dass es so gut ankommt. :cheers:

Methusalem hat geschrieben:
...Ich finde Dich einen ziemlich geilen Fotografen,...hast meinen vollen Respekt


So ein Lob aus Deinem Mund! Sehe den Bildschirm nicht mehr, da die stolzgeschwellte Brust dagegen drückt. :mrgreen:

Hannes21 hat geschrieben:
Ich hab mir eben die Bilder nochmals in Ruhe angeschaut, oh Mann, da wäre ich auch mal gerne, die Kamera würde glühen.


Ja, das kann ich mir extrem gut vorstellen. Gerade für Deine Herangehensweise ist Warschau eine Mischung aus Spielplatz und Paradies. :ja:

Ich lege dann mal nach. :mrgreen:

Diesmal sind's vor allem Fassaden ...

Die #76 ist auch vorgemerkt, könnte bei anderem Licht noch besser funktionieren.


#76

Dach der Einkaufsgalerie Goldene Terrassen.


#77

Ein kleines Stück vom 310 Meter hohen Varso Tower. Ist's ein Plus oder ein Kreuz?


#78

Hier der wesentlich ältere Marriott-Wolkenkratzer. Da werde ich in Nachcoronazeiten mal wieder einen Cocktail trinken gehen.


#79

Das Amt für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz in einem sozialistischen Block. Ich stoße da immer auf viel Unverständnis, da ich diesen Architekturstil mag. :kopfkratz: :mrgreen:


#80

Ungefähr so harmonisch und einheitlich sieht die Warschauer Architektur aus. :ugly:


#81

Hier erneut der Varso Tower. Schön zu sehen die Kräne für die letzten Arbeiten. Darum ging es mir.


#82

Hier nochmal der Gegensatz zwischen dem verfallenden Altbau und einem neuen Wohnblock.


#83

Und hier einem Büroturm gegenüber gesetzt. Interessant zu sehen war übrigens in der ganzen Stadt, dass hinter den Glasfassaden bestenfalls ein Mitarbeiter pro Stockwerk zu sehen war. Man fragt sich da schon, wie das nach Corona aussehen wird. :kopfkratz:


#84

Hier sieht man, warum die Dinger Wolkenkratzer heißen. In Nichtcoronazeiten wurde auf der Terrasse übrigens getanzt, heißt der Club. Ich war nie drin, da ich weder reich noch elegant noch schön genug bin. Interessieren würde ich mich für den Ort auch nur als Fotolocation, aber mit dem Apparat würde ich unter Paparazziverdacht wahrscheinlich direkt rausgeprügelt werden, die VIP-Dichte ist hier ziemlich hoch. :mrgreen:


#85

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

die Wanne ist immer noch voll.....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Wie immer Herbst im November
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PIXenrico
Antworten: 4
zu heiß (immer noch)
Forum: Offene Galerie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 7
Immer der Letzte ...
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 4
Heringsdorf (Usedom) - immer auf der Suche nach Sonne...
Forum: Reisefotografie
Autor: bonifanz
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz