Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 07:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Dann brach am Abend doch noch die Wolkendecke etwas auf und ich hoffte auf eine Farbenexplosion für den Sonnenuntergang. Also ab zu einem der Punkte, von denen man die Skyline am besten draufbekommt. Leider wurde es weniger spektakulär als erwartet und durch den Dunst kam ich auch nicht an. :cry: Hier das Ergebnis:


#33

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
mein Krakau hat geschrieben:
[...] das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt. Dauerregen und mit klarer Sicht war es auch nichts[...]

Moin,
ich finde die Aufnahmen saustark :2thumbs: Manche Fotografen warten auf so ein Wetter jahrelang (oft vergebens) xd .

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 20:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Bild #30 zeigt recht gut den Regen vor der Fassade - es muss richtig gegossen haben.
Die #33 ist doch richtig gut, die Wolkenbildung krass. Da hast du gut abgeliefert.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 17:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Alaric hat geschrieben:
Bild #30 zeigt recht gut den Regen vor der Fassade - es muss richtig gegossen haben.
Die #33 ist doch richtig gut, die Wolkenbildung krass. Da hast du gut abgeliefert.

Bei der #30: Und wie. :ja:

Bei der #33 war ich mit den Wolken zufrieden, hätte mir aber mehr Farbe erhofft und war deswegen enttäuscht. Außerdem stört mich, dass die Skyline nicht scharf genug werden konnte, weil noch so viel Feuchtigkeit in der Luft war. :yessad:

Schraat hat geschrieben:
Ich finde die Aufnahmen saustark :2thumbs: Manche Fotografen warten auf so ein Wetter jahrelang (oft vergebens) xd .

Freut mich. :) So schlecht fand ich sie auch nicht, sonst hätte ich sie nicht hochgeladen. :mrgreen:

Am nächsten Tag hatte ich dann nach dem Job nur kurz Zeit und habe ein bisschen von den sozialistischen Spuren fotografiert. Aber es gab Postkartenwetter.

Die #34-#36 im sozialistischen Vorzeigeviertel MDM, in etwa wie die Karl-Marx-Allee in Berlin. Rund um den Verfassungsplatz kann man sozialistische Arbeiterskulpturen, Mosaike (das war im polnischen Sozialismus neben Neonreklamen und Rundbauten sehr beliebt) und riesige Kandelaber entdecken. Bei der #37 dann ein interessanter Kontrast beim Kulturpalast. Auf dem Buch stand bis zum Tode von Stalin auch noch sein Name unter dem von Lenin, die Entfernungsspuren kann man aus der Nähe immer noch entdecken. Im Hintergund als kapitalistischer Kontrapunkt das Cosmopolitan, ein Wolkenkratzer des deutschen Architekten Helmut Jahn, auch als Shalom Tower oder Hines Tower bekannt. Meiner Meinung nach in seiner Schlichtheit einer der gelungsten Wolkenkratzer in Warschau.


#34


#35


#36


#37

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Eigentlich nicht wirklich schöne Denkmäler. Aber du machst mal wieder das Beste draus! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 04:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine fotografisch sehr schön umgesetzte *Stadtführung* durch Warschau Jan :ja: :2thumbs:
... kann es sein dass du einige Bilder (#9/#12/#13 zB) schon anderweitig gezeigt hast- meine dass ich da schon was geschrieben hätte- hm :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 07:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
ErnstK hat geschrieben:
... eine fotografisch sehr schön umgesetzte *Stadtführung* durch Warschau Jan :ja: :2thumbs:
... kann es sein dass du einige Bilder (#9/#12/#13 zB) schon anderweitig gezeigt hast- meine dass ich da schon was geschrieben hätte- hm :kopfkratz:


Moin Ernst,

Du stehst immer so früh auf. :shock:

Die #9 gab's schon beim Museumsthread zu Warschau zu sehen, für die #12 und #13 hatte ich einen eigenen kleinen Thread. In Warschau bin ich ja immer wieder mal, deswegen bringe ich da manchmal frische Fotos von aktuellen Besuchen rein, manchmal gibt's was aus der Konserve. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 09:03 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Tolle Fotos, muss ich mal wieder hin, ist schon 15 Jahre, dass, dass ich das letzte Mal dort war....

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Ganz herausragende Stadtführung, vielen Dank fürs Mitnehmen. Ich selbst bin über den westlichen Teil Polens nie herausgekommen, aber wenn ich das sehe, scheint Warschau ein lohnendes Zile zu sein. Krakau natürlich sowieso!

Czesc Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Immer wieder schön ...(Update)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2
K50 löst immer aus trotz Schärfepriorität
Forum: DSLR
Autor: hobbit
Antworten: 2
Die Linumer Teiche im Oberen Rhinluch sind immer...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 7
Problem mit manuellen Objektiven: Immer Av
Forum: Objektive
Autor: Heiko J.
Antworten: 4
Die Natur gewinnt letztlich immer
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz