Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Im Technikmuseum Speyer
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 20:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Klarer Fall:
Weniger ist mehr.

Ich habe nur bedingt Lust/Zeit/wasauchimmer, mich durch 40 Fotos auf einen Schwall durchzuschauen, wenn diese dann mit unserer langsamen DSL-Leitung denn endlich mal geladen sind.
Entscheide dich für die besten und lass uns häppchenweise daran teilhaben. So fühle ich mich grad etwas erschlagen, was schade ist weil da das ein oder andere Sahnestückchen dabei zu sein scheint.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Technikmuseum Speyer
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Fabio,

vielen Dank für Deine interessanten Einblicke ins ATM Speyer.
Bisher kannte ich ausschließlich das Pendant in Sinsheim und stelle fest, beide sind sich sehr ähnlich im Aufbau,
vermutlich aber unterschiedlich bestückt.

Fazit: ich muss gelegentlich mal nach Speyer. :2thumbs:

Thema Bildausschnitte: in Museen u.ä. hat man leider meistens nur eine Chance auf halbwegs vernünftige Bildschnitte, wenn man
mal ausnahmsweise hinter die Absperrungen darf. Ich behelfe mich daher manchmal mit color-key um das Auge des Betrachters (abzu)lenken.

z.B.



by the way: Ich nehm`die tolle End-50er Vette im traumhaften "candy-red" (#7)

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Technikmuseum Speyer
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
@apollo Ja das ist natürlich schade, wenn dir das jetzt zu viele Bilder sind. Kann ich aber auch verstehen. :ja:
Ich habe mich aber diesmal bewusst entschieden, die Bilder relativ kompakt in kurzer Zeit hochzuladen, da die Bilder schon etwas älter sind und ein stufenweises Hochladen würde den Thread nur künstlich in die Länge ziehen. Und normalerweise habe ich auch "Bilderthreads" am laufen, die von Zeit zu Zeit neues Material bekommen.

@Ralf Ja das mit den Absperrungen übertreten wäre schon hilfreich. Beim Bild mit dem Aston Martin hat mich sogar noch ein Mitarbeiter gebeten nicht so na ran an das Auto zugehen, obwohl ich noch hinter der Absperrung war. :rolleyes:
Übrigens danke für den Tipp mit dem Color-Key, hatte ich gar nicht im Kopf :thumbup:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Technikmuseum Speyer
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hi Fabio,

ein ganzer Haufen netter Bilder - in der Tat! Aber ich schließe mich René an: es sind mir zu viele und das Problem mit vielen Fotos ist meistens, dass sie nicht alle das gleich hohe Niveau haben. Es sind beim Anschauen/Durchscrollen einige wirklich gute Perspektiven und ausschnitte aufgefallen, aber dann auch wieder viele, die da nicht mithalten können. Das ist Schade, weil deine besten Werke dadurch an Sichtbarkeit und Wirkung verlieren. die Begrenzung auf "nur" 10 Bilder pro Posting wirkt auf den ersten Blick wie eine nervige Limitierung, aber sie hat ihren Sinn: man sollte sich wirklich auf die absoluten Sahnestückchen limitieren, die dann auch ganz anders wirken und länger und intensiver angeschaut und genossen werden. Das ist teilweise schwierig, weil man persönlich noch viel mehr Fotos zeigen möchte, aber es soll ja nicht darum gehen, keine Ecke und kein Ausstellungsstück auszulassen...

Was mich bei dieser zusammenhängenden Bildersammlung dann doch etwas stört ist die teilweise sehr unterschiedliche Bearbeitung. Ich hätte es schöner gefunden, wenn alle Bilder in einem passenden Stil gezeigt würde. Klar: manche Motive wecken in einem den Wunsch nach einer ganz speziellen Bearbeitung und andere wiederum stellt man sich ganz anders optimal vor. Und für ein einzelnes Bild ist das auch völlig in Ordnung. Aber wenn ich Fotos zu einer Serie kombiniere, dann kann eine konsistente Bearbeitung helfen, nicht immer wieder durch einen ganz anderen Bildeindruck irritiert zu werden.

Aufgrund der großen Anzahl der Bilder kann und will ich gar keine Bestenliste nennen. Nur so viel: ich habe mindestens 10 Bilder gesehen, die mir sehr sehr gut gefallen. :thumbup:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Technikmuseum Speyer
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
FMbrod hat geschrieben:
... @Ralf Ja das mit den Absperrungen übertreten wäre schon hilfreich. Beim Bild mit dem Aston Martin hat mich sogar noch ein Mitarbeiter gebeten nicht so na ran an das Auto zugehen, obwohl ich noch hinter der Absperrung war. :rolleyes:
Übrigens danke für den Tipp mit dem Color-Key, hatte ich gar nicht im Kopf :thumbup:


Hi Fabio,

kleiner Tipp:
jährlich findet im ATM Sinsheim (bzw. auf dem Gelände vor den Hallen) ein US-Car-Treffen statt. Für die Teilnehmer gibt es dabei ab einer gewissen Uhrzeit die Möglichkeit, in Ruhe und ohne sonstiges Publikum durch das Museum zu streifen und mit entsprechender "Betreuung" durchaus auch mal die eine oder andere Absperrung zwecks Fotografierens zu ignorieren. 8-)

Ich könnte Dir da im August bei Bedarf was organisieren... ')

Info-Link: http://sinsheim.technik-museum.de/de/us-car-treffen

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Technikmuseum Speyer
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 13:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Das Museum ist immer ein guter Tipp, aber am besten mit einer kleinen Speicherkarte hingehen :d&w:

Manche Bildmöglichkeiten sind dort örtlich wirklich schwierig, aber tolle Bilder sind absolut dabei, bis hin zum Mondselfie. :lol: :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Technikmuseum Speyer
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 14:53 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: HD
Bilder #12 & 27 gefallen mir :thumbup:
Wohne ja in der Nähe von Speyer und war vor kurzem an einem verschneiten Wintertag auch mal wieder im Museum. Insbesondere die Raumfahrthalle und die Münch-Ausstellung sind einen Besuch wert.
Wen es interessiert, ein paar Fotos von dem Museumsbesuch gibt es hier zu sehen:
https://www.flickr.com/photos/chrisweirich/

_________________
CU
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Speyer und sein Kaiserdom
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Als ich neulich in Speyer war
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Super Conny in Speyer
Forum: Offene Galerie
Autor: wuschti
Antworten: 3
Unterwegs mit der HSG in Speyer
Forum: Offene Galerie
Autor: FMbrod
Antworten: 8
Sea Life in Speyer
Forum: Reisefotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz