Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Illumination

Do 26. Nov 2020, 21:02

Moin!

Heute morgen in der Zeitung gelesen, dass in der Stadt das Schütting-Gebäude und das Rathaus mit Laserlicht illuminiert werden.
Also flugs heute Abend Stativ und K1 geschnappt und hingefahren.

Re: Illumination

Do 26. Nov 2020, 21:11

Hi Hannes!,...coole Geschichte,....da schnappt man doch mal schnell das Geraffel! :ja: :mrgreen:

Ich mag die Bilder in dokumentarischen Steetstyle,.... :2thumbs:

...der Blickwinkel von 1-3 und der 7 gefällt mir sehr gut.

...auch die Bea finde ich sehr gelungen.

...nen schönen Abend noch :cheers:

Do 26. Nov 2020, 21:14

Klasse Idee - sowohl, die Gebäude zu beleuchten, als auch, dies zu fotografieren. Sehr schön zu sehen, Hannes :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Do 26. Nov 2020, 21:15

wow, sieht echt spitze aus :2thumbs:

Fr 27. Nov 2020, 09:32

Vielen Dank euch! :)

Bei der 1-3 war es mit der Langzeitbelichtung etwas schwierig, weil auf diesem Gebäude ständig eine Videoanimation gezeigt wurde, daher hab ich einmal auch mit hoher ISO versucht, um die Belichtungszeit zu verkürzen.

Die #1 ist mit ISO 100 und die #2 mit ISO 6400, ich finde so groß sieht an den Unterschied bei dieser Auflösung nicht.

Bei dem Schütting-Gebäude war es einfacher, weil da die Illumination statisch war, da musste man nur auf die Handyknipser aufpassen, die überall im Weg standen. ;)

Fr 27. Nov 2020, 11:42

Mir gefallen solche Mapping-Aktionen, immer wieder faszinierend. :ja:

Mein Favorit ist die #4. :bravo:

Sa 28. Nov 2020, 18:05

Vielen Dank für die sehr schöne Dokumentation, Hannes!
Das gefällt mir schon sehr gut, was die Bremer da machen - und deine Bilder sind aller Ehren wert!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz