Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich probiere mich mal in Architektur
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Jetzt am Dienstag habe ich jemanden zum Flughafen (Frankfurt) gefahren und da ich in letzter Zeit eigentlich immer überall meine Kamera mitnehme hatte ich sie auch diesmal dabei. Aufnahmen im Flughafen habe ich eigentlich kaum eine gemacht, nur 3 im The Squaire (War einfach zu stressig mit dem CheckIn xd ). Ein Foto aus dem Squaire ist im Bereich Selbstportrait zu finden und hier stelle ich mal 3 Bearbeitungsversuche meines 2. Fotos hoch. Da ich mich eigentlich noch nie wirklich mit Architekturfotografie beschäftigt und grade Lightroom teste, bin ich natürlich auf eure Kritik gespannt.

Hier habe ich mal alles in Lr ausprobiert:

#1



#2

Hier habe ich versucht in Richtung "HDR look" zu bearbeiten:

#3
Datum: 2015-08-18
Uhrzeit: 14:39:16
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Rein von der Tönung gefällt mir das erste am besten, allerdings vermisse ich hier die Schärfe
Schwarz-Weiß wäre gut, wenn es nicht so flau wäre. Hier braucht es mehr "Dramatik".
Das dritte ist halt ein eher "normales" Bild ohne besonderes Highlight, jedenfalls für mich.

Außerdem würde ich es rechts noch ein wenig abschneiden, es ist nicht ganz symmetrisch.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Von den dreien das letzte.
Hättest mehr auf die Symmetrie achten müssen bei der Aufnahme.
Links oben läuft das Element schön in der Ecke aus, rechts wird da mit schneiden nicht allzu viel, da killst du den Baum und den Kübel.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 22:15 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Ich finde auch das dritte am besten, denn es sieht "natürlich" aus.
Das erste ist mir zu kalt, aber den Kontrast zwischen den grünen Bäumen und der bläuliche Halle finde ich interessant.
Bei Schwarzweiß finde ich, dass kein Element so wirklich raussticht

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Er sah mich mit dem langen Rohr..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 10
Zeit, mich vorzustellen
Forum: Hallo Forum
Autor: joerg
Antworten: 11
Wollte mich auch mal wieder melden
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 17
Stör mich nicht!
Forum: Menschen
Autor: Sabrina
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz