Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
...und habe das Bid auch ein wenig in die Richtung entwickelt
Wie findet ihr es?
Schadefinde ich, dass die Treppen und Mauern rechts und links nicht genau symmetrisch sind. Ich bilde mir ein, genau vor der Uhr gestanden zu haben...

 
 
 Bild   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
...
Zitat:
ich dachte an das frühe letzte Jahrhundert
...

Wow , hast du entschleunigt :2thumbs:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin Jupp,
ich sitze nur am Laptop - daher ohne Gewähr - ich sehe Halos an den Kanten der Lampen und des Windanzeigers.
Die Senkrechten scheinen gut ausgerichtet, die Mauer ist wohl auch in Waage, aber der Horizont ist schief (und das sieht richtig sch...aus).
Ansonsten finde ich die Bearbeitung sehr gelungen. Passt sehr gut zum Motiv.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Deine Farbwahl gefällt mir.
Mir scheint, es kippt etwas nach links. Auffällig finde ich die schwarzen Schatten über den Lampen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 19:08 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
zur Bearbeitung brauch ich nix weiter sagen, was für mich die Intention leider stört ist das Edelstahl Geländer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich glaube diese Schatten sind der Bildbearbeitung des Himmels geschuldet. :ka:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Leute, vielen Dank für die Rückmeldungen!
Die Schatten hab ich an meinem Laptop gar nicht so bemerkt - werde das Bild nochmals nearbeiten, wenn ich zuhause bin.
Ärgerlich ist, dass der Horizont nicht zu den Lampen passt, das hatte ich gar nicht bemerkt (habe beim Foten auf die Lampen und Geländer geachtet). Shit.

Und das Geländer... Ja, nicht ganz stimmig.
Hmmm...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ja aber von der Bearbeitung her finde ich es gut Jupp
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 05:54 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
da wäre eine Akku-flex sinnvoll... einfach weg machen das Teil... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 06:49 
Asphaltmann hat geschrieben:
Schadefinde ich, dass die Treppen und Mauern rechts und links nicht genau symmetrisch sind. Ich bilde mir ein, genau vor der Uhr gestanden zu haben...


Ich hatte mal ein ähnliches Bild...hatte drei mal ein Bild gemacht und etwas die Drehung der Cam variiert... ergebnis: falls der Aufgang wirklich symmetrisch ist, reicht schon die kleinste Drehung um solche Asymmetrien zu verursachen. Habe danach beschlossen so etwas nur noch mit stativ und Spiegelvorauslösung zu machen, um das geringste Verdrehen der Cam auszuschließen...ein symmetrisches Bild kostet mich immer sehr viel Zeit...

Ansonsten finde ich das Motiv und die Bearbeitung sehr schön...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rust n Dust Jalopy in Teterow das Letzte
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 12
Der frühe Wurm fängt die Pentax..........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 4
Dirt Track Uhlenköperring letzte Bildern
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 26
letzte Nacht
Forum: Offene Galerie
Autor: Franz Erl
Antworten: 3
der Letzte seines Standes
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zoombie
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz