Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Bei uns ist historischer Weihnachtsmarkt - meist ist das Kinderkarussell das einzig historische ...
Dafür gefällt mir das aber sehr gut und ich möchte euch teilhaben lassen. Unterwegs war ich mit der (kaputten) K1 und dem FA31 und Laowa 12mm.
Starten möchte ich mit dem Karussell von etwas weiter weg - für ca. 3s hatte ich halbwegs freien Blick, danach war es wieder rappelvoll.

Datum: 2017-12-16 Uhrzeit: 19:10:51 Blende: F/2.5 Belichtungsdauer: 1/15s Brennweite: 31mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]
Daher das zweite Bild mit dem Laowa, hier stehe ich quasi direkt an dem Karussell. Ich habe gewartet, bis die drei Kinder auf den Pferdchens parallel zur Bildebene sind, da dann die Unschärfe durch das sich drehende Karussell minimal ist.

Datum: 2017-12-16 Uhrzeit: 19:16:11 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 12mm ISO: 250 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]

Dann noch drei Close-ups, zuerst die genialen Düsenflieger mit den dynamischen Adler

Datum: 2017-12-16 Uhrzeit: 19:11:31 Blende: F/2.5 Belichtungsdauer: 1/30s Brennweite: 31mm ISO: 125 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]

gefolgt von den drei Mopeds - optisch aus den 50'er Jahren -

Datum: 2017-12-16 Uhrzeit: 19:17:01 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 12mm ISO: 400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]
und den zeitlosen Pferdchens.

Datum: 2017-12-16 Uhrzeit: 19:17:39 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 12mm ISO: 640 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da werden Kindheitserinnerungen wach, prima abgelichtet :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Sehr schöne Aufnahmen!

(Aber ich würde den Weißabgleich etwas mehr Orange geben, damit ein warmer Kunstlichteffekt entsteht. Es ist mir ein wenig klinisch so…)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Sehr schön, sieht so aus als hätte sich jemand viel Mühe mit der Instandhaltung gegeben :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schön und in eine andere Zeit zurück versetzt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 13:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mich das letzte, einfach klasse!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 16:33 
:2thumbs: schöööön


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Abend aus der Südheide
Forum: Hallo Forum
Autor: Susmusik
Antworten: 15
[NMZ] : Venus heute Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 3
Zum Abend nochmal durchpusten lassen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
UT Jahrestreffen Lübeck 17.06. Anmeldungen Samstag Abend
Forum: Usertreffen
Autor: Ralf66
Antworten: 23
Kleiner Spaziergang gestern Abend....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz