Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Hinter Gittern - reloaded

Do 31. Dez 2015, 11:39

Hallo allerseits,

bei der Durchschau meiner Festplatte sind mir einige Bilder in die Hände gefallen, welche ich jetzt anders entwickeln würde. Zum Beispiel dieses hier:

Was meint ihr?

Re: Hinter Gittern - reloaded

Do 31. Dez 2015, 11:48

Das zweite kommt besser, weil es die Tristheit des Ortes besser zur Geltung bringt!

Do 31. Dez 2015, 12:00

Interessant der Lichtfocus auf die Treppe beim zweiten.

Do 31. Dez 2015, 12:36

@René
In Sachen Bildbearbeitung bin ich sicher nicht der Profi, aber nach meinem Dafürhalten ist der WB im ersten Bild richtig, im zweiten mit erheblichem Blaustich. :party:

Do 31. Dez 2015, 13:16

Mir gefallen beide aber Hannes hat schon recht, das zweite bringt es besser rüber. Finde ich toll. :ja:

Do 31. Dez 2015, 13:17

Moin Rene
Mir sagt die 2te Version auch mehr zu,die Treppe im Licht. Den Blaustich,war auch mein erster Einndruck, finde ich nicht störend.
Das Bild hat was,ich finde es toll.

Hast du mal einen s/w Versuch gestartet?
Ich hab es für mich mal ausprobiert und dabei auch den Kontrast weit angehoben,das bringt die Treppe noch mehr ins Licht.
Es lässt die Trostlosigkeit des Ortes mehr hervortreten und zeigt die Treppe als daraus hinaus führenend.
Das ist jedenfalls mein Empfinden und wäre meine Wahl bei der Entwicklung.

Do 31. Dez 2015, 14:22

Hey,

ich danke euch für eure Einschätzungen.

Ottifant hat geschrieben:@René
In Sachen Bildbearbeitung bin ich sicher nicht der Profi, aber nach meinem Dafürhalten ist der WB im ersten Bild richtig, im zweiten mit erheblichem Blaustich. :party:

Du wirst lachen, aber der WA ist der einzige Regler, denn ich nicht angefasst habe. Allerdings hab ich die Vignette und die Tiefen ins Blaue abtriften lassen.

Hannes21 hat geschrieben:Das zweite kommt besser, weil es die Tristheit des Ortes besser zur Geltung bringt!

Silaris hat geschrieben:Mir gefallen beide aber Hannes hat schon recht, das zweite bringt es besser rüber. Finde ich toll. :ja:

Ziel erreicht. Die Farbbilder waren mir bisher immer noch zu "brav".

Jezebel hat geschrieben:Das Bild hat was,ich finde es toll.

Hast du mal einen s/w Versuch gestartet?

Danke. Und ja. Schau mal hier:

Guten Rutsch

René

Do 31. Dez 2015, 14:30

bin auch bei der neuen Version, schlicht wegen der nun deutlicheren Stimmung

Do 31. Dez 2015, 18:01

René.....hätte da noch mal 'ne Frage:

Wie kamst Du eigentlich da rein ohne "Verschreibungspflichtig"? :fies:

Do 31. Dez 2015, 18:09

Hannes21 hat geschrieben:Das zweite kommt besser, weil es die Tristheit des Ortes besser zur Geltung bringt!

+1
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz