Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Diese "unförmigen Türme" stehen halt an prominenter Stelle in der Fussgängerzone, für mich daher erst einmal merkwürde Kunstwerke: Zylinder auf zu schlanken Füssen. Daher haben wir uns die Dinger näher angeschaut und die Prismen entdeckt.

Sobald mehrere Personen unter den Prismen stehen und nach oben schauen, kommen weitere Interessierte und schauen sich das an. Es ist eigentlich wie immer: stell dich mit 5 Personen auf einen Platz und starre in den Himmel, nach kurzer Zeit starren immer mehr Menschen mit euch in den Himmel. Schade, denn die Prismen sind schon recht interessant.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Heribert hat geschrieben:
ganz klasse nachgelegt :bravo:

+1 :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
 
 
 HAMBURG Hafen und Schlösser

finales update:
Eine Hafenrundfahrt gehört zum Programm bei jedem Hamburg-Besuch. Ich war drei Mal in Hamburg, also jetzt die dritte Rundfahrt. Zum fotografieren eigentlich weniger geeignet, als Erholung bei einem kühlem Bier aber eine tolle Alternative, verbunden mit der ein oder anderen Information zur Stadt und zum Hafen.

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

Bild
#61

Und die Schlösser:
zum einen das Wasserschloss, hier nochmals dazu zwei Fotos. Die uns allen bekannten Fotos zur blauen Stunde waren mir nicht vergönnt, dazu war das Wetter dann doch nicht geeignet.

Und die anderen Schlösser? Die befinden sich, wie in jeder Stadt, an allen Geländern und Brücken, mal mehr, mal weniger.


Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64

Mir ist aufgefallen, dass ich häufig wenig Menschen im Bild habe (DSGVO). Bei der Durchsicht einiger Fotos stelle ich fest: das ist nicht richtig, denn zur Architektur in der Stadt, zum Leben in der Stadt zum Bild einer Stadt gehören dich die Menschen dazu. Ich werde meine Sichtweise das ein oder andere Mal anpassen und wieder mehr Menschen ins Bild nehmen.
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
Na da habe ich ja jetzt genug Inspiration von dir erhalten. Da kann ich noch einige sehenswerte Hotspots hier abgraben. Heute Abend gehts auf die Hafenrundfahrt. Morgen ist Museumstag.
Deine Bilder setzen aber die Messlatte extrem hoch :2thumbs:
Nur gut, dass es nicht mein Anspruch ist, deine Bilder zu toppen.
Danke für deinen kleinen Rundgang.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
ronny_mueller hat geschrieben:
Da kann ich noch einige sehenswerte Hotspots hier abgraben. Heute Abend gehts auf die Hafenrundfahrt. Morgen ist Museumstag.


Viel Spass in Hamburg, es gibt hunderte weitere Spots, für Hamburg gebraucht man viel Zeit!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 19:16 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
:ja: und deswegen was du ja 3x in HH :thumbup:

schöner Abschluss die SW gefallen mir besonders


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Am Freitag haben wir in gemütlicher Runde die Fotos unserer Hamburgtour angesehen.

Einer der mitfotografierenden hatte bei der Hafenrundfahrt eine fast identischen Aufnahme gemacht wie meine #61, obwohl wie auf verschiendenen Decks gesessen haben. Ausgearbeitet hat der die Aufnahme aber in sw. Das hat mir so gut gefallen, dass ich meine Aufnahme auch einmal in sw ausgearbeitet habe.

Die Umarbeitung habe ich aus der entwickelten jpg am Handy mit snapspeed gemacht, tolles tool.

Bild
#65
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps beim fotografieren in einer Tropfsteinhöhle gesucht...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Micha85
Antworten: 9
Ergebnisse einer Morgenrunde...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blisa
Antworten: 8
Fotografieren wenn es schneit
Forum: Einsteigerbereich
Autor: federigol
Antworten: 22
Tips fürs Fotografieren von Terrarien?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Asphaltmann
Antworten: 8
Rechtlich: Fotografieren auf Openair Musikfestivals
Forum: Small Talk
Autor: annajo
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz