Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3336
Wohnort: Itzehoe
echt schöne Motive, ich kenne sie alle, aber laufe zu häufig einfach unachtsam daran vorbei
gut das Auswärtige auch mal einen Blick auf die schönste Stadt werfen

CU Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2312
Wohnort: Coesfeld
 
 
 HAMBURG weniger klassische Motive

Sonntag morgen, 11:00 h in Hamburg: nix los, Hamburg schläft. An den Auslagen entlang des Alsterfleet ist kaum jemand unterwegs, Zeit, sich mit den Schaufenstern zu befassen.

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44 ein merkwürdiges Kunstwerk

Bild
#45

Bild
#46
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2312
Wohnort: Coesfeld
 
 
 HAMBURG, dein Rathaus

ein Klassiker: das Rathaus

aber nur mit einem SSW frontal erfassbar, ich nutzte hier das Sigma 8-16 mm, und musste zu Haus ordentlich am PC korrigieren.

Bild
#47

Bild
#48



Der Rathausinnenhof erfreut sich offensichtlich grosser Beliebtheit bei Hochzeitsfotografen, ich habe ein wenig aus dem Hintergrund fotografiert, gut getarnt durch den Brunnen.

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

ein selfi :hat:
Bedienung der K3III über Handy

Bild
#53
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Da hast Du ja sehr schönen Nachschub geliefert. Hamburg von einer etwas anderen Seite.An der #40 und #50 bleibe ich immer wieder etwas hängen- ungewöhnlich, aber gut :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 11:08 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Die Schaufenster finde ich gelungen besonders die 40. Und das Spiegelkabinet bei der Handelskammer kannte ich bisher noch nicht, ist interessant. Wie seit Ihr darauf gekommen?

Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas
Das Rathaus (47) ist das erste Deiner HH-Bilder das mir nicht gefällt. Das kippt mir zu stark ohne das die stürzenden Lnien (meine Meinung) zur künsterlischen Gestaltung beitragen und es gibt keinen Hingucker im Vordergrund. Das folgende gefällt mir da schon besser.
Die 50 und die 52 gefallen mir wieder besonders gut und das Detail des Brunnens hast du ebenfalls gut in Szene gesetzt.

Insgesamt finde ich deine HH-Impresionen gelungen und mit teilweise ungewöhnlichen Perspektiven abgelichtet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2312
Wohnort: Coesfeld
newny hat geschrieben:
Das Rathaus (47) ist das erste Deiner HH-Bilder das mir nicht gefällt. Das kippt mir zu stark ohne das die stürzenden Lnien (meine Meinung) zur künsterlischen Gestaltung beitragen und es gibt keinen Hingucker im Vordergrund.


Da bin ich total bei dir, ich mag stürzende Linien überhaupt nicht, es sei denn, diese tragen zur Bildgestaltung bei, wie in Nr 18 z.B.

Dieses Foto vom Rathaus habe ich eingestellt, um die enge Perspektive und die sich daraus ergebene Nacharbeit darzustellen. Wobei das "korrigierte" Foto eigentlich auch nur dokumentarischen Charakter hat und auf Grund der perspektivischen Korrekturen viel an Qualität verliert.

Wir standen dort (fünf gestandene Männer mit Fotorucksack und Kamera) und haben, wie wir das halt mal so machen, mit viel Ironie über die Problematik der Perspektive gesprochen. Eine (noch) ältere Dame stand in der Nähe und hört zu: "eure Unterhaltung ist viel interessanter wie der Rest hier" meinte sie dann.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am Mo 6. Jun 2022, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 11:47 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
:cheers:


aloislammering hat geschrieben:
"eure Unterhalten ist viel interessanter wie der Rest hier"
:ja: :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7309
Wohnort: bei Köln
ganz klasse nachgelegt :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2312
Wohnort: Coesfeld
newny hat geschrieben:
Die Schaufenster finde ich gelungen besonders die 40. Und das Spiegelkabinet bei der Handelskammer kannte ich bisher noch nicht, ist interessant. Wie seit Ihr darauf gekommen?


Da bin ich jetzt überfragt: welches Foto zeigt das von dir genannten Spiegelkabinett?

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 13:19 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Vielleicht ist Spegelkabinett auch die falsche Bezeichnung. ich meinte 44(?)-46.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das billige Recht zu Fotografieren - $100
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 30
...ein Tag Winter bisher...Ergebnisse...15.2.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Fotografieren bei Schwarzlicht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Detlef
Antworten: 4
UT zum gemeinsamem fotografieren Raum Hannover
Forum: Usertreffen
Autor: Kati188
Antworten: 13
Tipps für Essen (und umzu?) - Update: Ergebnisse Teil 1-3
Forum: Small Talk
Autor: Adam Riese
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz