Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2022, 21:54 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1398
Du hast die Elbphi aus allen Winkeln beleuchtet und da sind einige neue Perspektiven die mir gut gefallen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2022, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Deine Ansichten der Elphi gefallen mir sehr gut.
Sehr schön finde ich die #14 , da bleibe ich immer wieder dran hängen.
Aber wo sind die üblichen Menschenmassen dort oben?

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2022, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Skipper hat geschrieben:

Aber wo sind die üblichen Menschenmassen dort oben?


An diesem Tag war es sehr windig auf der Plaza, die meisten hielten sich im Innenbereich auf. Der Wind landeinwärts macht verwacklungsarme Fotos in den Hafen hinein fast unmöglich.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2022, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3295
aloislammering hat geschrieben:
Der Wind landeinwärts macht verwacklungsarme Fotos in den Hafen hinein fast unmöglich.


Hallo, hier im Norden weht's ja immer etwas.
Ich bin bei der K-3 III jetzt ganz unsportlich dazu übergegangen, die ISO eine Stufe höher zu drehen, um auf kürzere Verschlusszeiten zu kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2022, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
 
 
 HAMBURG, dein Underground

Auch Hamburg hat seinen underground. Ja, eine U-Bahn gibt es auch, neben der U-Bahn aber auch den Elbtunnel, der eine schnelle und bequeme Bequeme Verbindung vom Jungfernstieg auf die gegenüberliegende Hafenseite ist.

Für viele Hamburger ist dieser Tunnel Teil des täglichen Weges zur Arbeit oder in die City, für (uns) Touristen ein "must have seen". Der Weg führt über eine Lastenaufzug oder eine Treppe hinunter, dann unter die Elbe durch und auf der anderen Seite wieder hoch. Wir Touris stehen da den Hamburgern Pendlern eigentlich nur im Weg, immer wieder kommt es im Tunnel zu engen Begegnungen staunender Besucher mit ihren Kameras auf Staiven und den vorbei eilenden Radfahrern.

Ich hatte mein Stativ im Hotel gelassen (falsch!!!), aus der Hand ein scharfes Foto ging auch nicht. Daher aus der Not eine Tugend gemacht und beim Fotografieren den Zoom verstellt.

Ein weiterer Teilnehmer unserer Fototour hat mit seiner Kamera den Tunnel geräumt, alle Menschen waren weg......mit Stativ geht es.

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
   
 
 

#24

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am Sa 4. Jun 2022, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2022, 22:38 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1398
Auch den Elbtunnel hast du gut in Szene gesetzt.
Man beachte die schmale Fahrbahn für die Autos. Die "Lastenaufzüge" waren für Autos gedacht, die nun nicht mehr erlaubt sind.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Wow. Eine erstklassige Serie. Da ist jemand mit dem richtigen Blick durch Hamburg gezogen. Die Bilder gefallen mir alle! :2thumbs:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
taxi100d hat geschrieben:
Wow. Eine erstklassige Serie. Da ist jemand mit dem richtigen Blick durch Hamburg gezogen. Die Bilder gefallen mir alle! :2thumbs:

Moin,
dem kann ich mich nur anschließen :thumbup:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Die Elphi- und Elbtunnelbilder gefallen mir auch überaus gut :bravo: sowohl die Farb- als auch die S/W-Fotos. :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
 
 
 HAMBURG, Stein und Glas

Hamburg verbirgt nicht, dass es eine reiche Stadt ist. Die Speicherstadt, die alten Kaufmannshäuser, die neue Architektur in der Hafencity, um nur einige wenige zu nennen. Man kann das alles nicht an einem Wochenende erfassen.

Ich wollte unbedingt zum Spiegelgebäude, der Rest hat sich ergeben.

Ich zeige hier z.T. gleiche Motive in farbig und sw, ich finde, beides hat seinen Reiz.

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Finales Programm
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 29
Ergebnisse einer morgendlichen Nebelrunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blisa
Antworten: 15
Ausrüstung zum Fotografieren einer Sonnenfinsternis
Forum: DSLR
Autor: shuthichi
Antworten: 2
Komm ein bisschen mit nach Italien.. *finales update*
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Fotografieren mit dem Fahrrad
Forum: Tipps und Tricks
Autor: caol1
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz