Karman hat geschrieben:Eine sehr schöne Serie hast du da abgelichtet! Die 1 ist für mich der Hammer, hast du zu dem Foto noch ein paar Exif Daten.
eigentlich im Bild enthalten... aber gerade dieses Bild ist mit dem LEica Elmarit 19mm aufgenommen... 10 Sec ISO 100 f11 ( Blende wird icht übertragen...)
Hab noch ein paar sachen mehr... Eigentlich war ja das "Wunder von Bern" das Thema... nur kann ich das ja nicht so ohne weiteres stehen lassen... die Gelegenheit genutzt und noch mal schnell in den Hafen...
PER ASPERA AD ASTRA... #12
die 50mm Bilder sind übrigens mit dem F1.2 SMC K vom Förster entstanden ...eine Leihgabe...
Die 8 und die 11 sind auch sehr schön, offenbaren aber die Krux mit WW / UWW: Die 8 ist nicht ganz ausgerichtet, leicht schräg. Bei der 11 mein ich, dass die leicht nach rechts kippt. ABER: Jeder sollte mal versuchen, das vor Ort sauber hinzubekommen. Hinterher redet es sich schnell schlau daher. Wenn man im Dunkeln steht, ist es sooooo schwer, alles zu sehen und dann noch sauber zu korrigieren. Also .