Aktuelle Zeit: Sa 4. Apr 2020, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Aug 2015, 11:21
Beiträge: 59
Wohnort: Bei Hamburg
Hallo,

hier mein erster Fotobeitrag in diesem Forum. Ich war vor ca. 10 Tagen in Hannover, da lag noch richtig viel Schnee. Ich habe mir das Neue Rathaus und die Herrenhäuser Gärten angeschaut.
Bin für Kritik und Anregungen sehr dankbar, da ich erst seit Mai 2015 fotografiere ;)
Hoffe, die Bilder gefallen euch :2thumbs:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12

_________________
LG
Monika

https://www.flickr.com/photos/137083334@N06/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 10258
Wohnort: Meckesheim
so 5,7,10 und 11 finde ich sehr gelungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 704
Wohnort: Gießen
PentaxQueen hat geschrieben:
...da ich erst seit Mai 2015 fotografiere


...dafür hast Du aber einen guten fotografischen Blick. Das eine oder andere Bild erzählt mir sogar eine Geschichte.
Schöne Aufnahmen hast Du da eingestellt. :hat:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 968
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin Monika,

ja, den fotografischen Blick hast Du auf jeden Fall, schöne Bilder dabei. Der blaue Himmel auf den hinteren Bildern macht sich auch sehr gut.
Ich will mal ein paar Anregungen versuchen: Zunächst gefällt es mir gut, dass Du immer etwas im Vordergrund hast, was dem Bild Tiefe gibt.

#1 bis #3 sind wetterbedingt etwas kontrastarm, da könntest Du in LR noch mit ein paar Reglern mal herumspielen. Wobei mir #3 vom Motiv nicht so zusagt
#4 Sehr schön! Wenn Du noch etwas pimpen möchtest, versuche mal einen Verlaufsfilter zu setzen und den Himmel dann zu verstärken, dann wirkt das ggf. noch dramatischer
#5 Würde ich so lassen, nur noch rechts 5mm abschneiden wo de schwarze Busch anfängt
#6 Da der Himmel hier so viel Platz hat, würde ich ihn auch noch mal versuchen mehr Struktur zu geben ("Drama..." ). Manchmal ist da auch der blaue Luminanz-Regler im HSL-Bereich nützlich
#7 Ist so wie ist Top! :2thumbs:
#8 Hier störe ich ein wenig mich an der unvollständigen Symmetrie, da würde ich rechts gleich viel schneiden wie links, so dass das Gebäude genau mittig steht.
#9 Sagt mir nichts
#10 Schöner Bildaufbau, mancher hätte den Schornstein vielleicht wegretuschiert, der zieht ein bisschen den Blick auf sich, hätte ich aber wahrscheinlich auch nicht getan.
#11 Das Haus noch gerade drehen (Dachlinie, sorry, so etwas spring mir leider immer ins Auge, genau wie ein schief hängendes Bild), wobei ich das Bild auch nicht so schön finde, dazu hebt sich der Brunnen zu wenig vom Hintergrund ab
#12 Ist wieder ziemlich gut. Oben die Steinteile sehen recht verzerrt aus, welches Objektiv hast Du denn da benutzt? Noch'n Ticken besser wäre es ggf. wenn das Tor ganz drauf gekommen wäre.
So, ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen ') Auf jeden Fall hat sich Dein Ausflug nach Hannover gelohnt!

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 606
Wohnort: am Deister
als Region-Hannoveraner kenne ich die Örtlichkeiten und kann mich den Vorrednern nur anschließen: wirklich schöne Bilder, guter Aufbau, gefällt mir gut!
Ohne wie ins Arne ins Detail zu gehen, möchte auch ich Dich ermuntern, ein bischen an den Reglern zu spielen um den Bildern etwas mehr Biss zu geben. Da geht noch was, ganz sicher.

Grüße vom Deister, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 478
Wohnort: Lüdenscheid
Bilder #4 #7#10 finde richtig gut.

Auch ich finde das du schnell einen fotografischen Blick entwickelt hast.

Jetz kommen die Feinheiten und die schon erwähnte Nachbearbeitung.

Hoffe wir sehen nun öfter Bilder von Dir :clap:

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 20:16
Beiträge: 242
Die Motivwahl gefällt mir bis auf ein bis zwei Ausnahmen schon sehr gut, wobei meine Favoriten die 4, 7 und die 10 sind. Du könntest beim nächsten Mal auch die Exif-Daten mit den Bildern veröffentlichen. Mir ist der Hintergund bei einigen Bildern zu unscharf (Blende?), aber ansonsten gibt es bei Deiner Serie nicht viel zu meckern. Weiter so :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Aug 2015, 11:21
Beiträge: 59
Wohnort: Bei Hamburg
Vielen Dank an alle für die wertvollen Tipps.
Ich habe mich sehr gefreut :)
Ich übe fleißig weiter und lerne bei LR immer mehr dazu :)

_________________
LG
Monika

https://www.flickr.com/photos/137083334@N06/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pol-Filter Anwendung- neue Beispiele
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Hooky69
Antworten: 33
K-1 II + das neue 50er Objektiv: Das passt!
Forum: DSLR
Autor: Alaric
Antworten: 21
Schwarzer Strand mit weißem Schnee
Forum: Offene Galerie
Autor: Nordkap30
Antworten: 0
Ganz schön was los im Garten [update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 15
Auch auf die Kuh gekommen - meine neue Kompakte
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Knipsoline
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz