Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Die Herbstferien sind fast zu Ende. Urlaub woanders haben in diesem Jahr weniger Menschen gemacht, wir auch nicht.
Aber ich habe mich überreden lassen, wenigstens einmal in unsere Thüringer Landeshauptstadt zu fahren. Also hatten sich meine Frau und ich am Dienstag letzter Woche frei genommen und sind aus unserem Südthüringen nach Erfurt gefahren. Viel Vorzeigbares (an Fotos) gibt es nicht, aber ein paar Bilder sind vielleicht trotzdem interessant.

Bild #1 - Angekommen in der Landeshauptstadt haben wir auf dem Dach vom Anger 1 einen Parkplatz gefunden. Meine Mädels alle bester Stimmung.
Bild
#1

Bild #2 - Als hätten wir's geahnt - Farblich paßt das schon Mal
Bild
#2

Bild #3 - Suchbild an der Gera. Tja, auf Wildlife war ich gar nicht vorbereitet. Aber dieser Reiher hatte sich an der Gera ein Plätzchen gesucht und nur auf vorbeikommende "Snacks"/ Fische gewartet.
Bild
#3

Bild #4 - Und weil ich nur das Pentax DFA 2.8/ 24-70 mit hatte, gibt es jetzt einen 100% Crop von dem tierischen Gesellen
Bild
#4

Bild #5 - Die Seitenstraßen im Zentrum von Erfurt waren (fast) menschenleer
Bild
#5

Bild #6 - Und wenn wir in Erfurt sind, darf eigentlich nie der Domplatz fehlen. Allerdings..., ich kann kommen, wann ich will, irgendein Baugerüst verdeckt immer einen Teil des Domes oder der Severin-Kirche. Das war auch diesmal so.
Bild
#6

Bild #7 - Ja, Smartphone überall. Gehört eben dazu. Hier fotografiert gerade unsere "Mittlere" den Dom. Und sehr interessiert verfolgt das unsere "Jüngste"... .
Bild
#7

Bild #8 - die Staatskanzlei, Sitz von Herrn Ramelow
Bild
#8

Bild #9 - und nicht weit davon entfernt, eines der Schilder, von denen ich in der Stadt nach meiner meinung viel zu viele gesehen habe.
Bild
#9

Soweit mein/ unser kleiner Eindruck von unserm Kurzausflug in die Landeshauptstadt.

Hinweise/ Kommentare immer gern.

Allen noch ein schönes Restwochenende!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe & Familie

(Edit: ein paar Tippfehler verbessert)


Zuletzt geändert von Jens_S am Sa 31. Okt 2020, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie Jens und der Ausverkauf der Immobilien klasse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... Danke Jens-Uwe dass wir Euch auf dieser kleinen Städtetour begleiten durften :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Tolle Serie, Jens-Uwe. Erfurt und auch Weimar stehen auch noch auf meiner Liste der zu besuchenden Städte. Dankeschön!

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Vielen Dank an Euch Drei für's Anschauen und die freundlichen Kommentare!

Das war's jetzt auch mit den Herbstferien für dieses Jahr. Ab morgen geht auch bei uns die Schule wieder los.
Bleibt alle gesund und fröhlich!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 17:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöne Bilder hast du da von eurer Tour mitgebracht :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbstferien zu Hause - Halloween
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 9
UT: Macht Euch in Erfurt auf ne lange Nacht gefasst..
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 5
Ganz frühmorgendlicher Ausflug in den Harz (Oderteich)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 19
Andalusien Herbstferien 2022
Forum: Reisefotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 14
Die Goethetour zu Gast auf der Radrennbahn Erfurt
Forum: Sport und Action
Autor: godebo
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz