Sa 31. Okt 2020, 17:08
Die Herbstferien sind fast zu Ende. Urlaub woanders haben in diesem Jahr weniger Menschen gemacht, wir auch nicht.
Aber ich habe mich überreden lassen, wenigstens einmal in unsere Thüringer Landeshauptstadt zu fahren. Also hatten sich meine Frau und ich am Dienstag letzter Woche frei genommen und sind aus unserem Südthüringen nach Erfurt gefahren. Viel Vorzeigbares (an Fotos) gibt es nicht, aber ein paar Bilder sind vielleicht trotzdem interessant.
Bild #1 - Angekommen in der Landeshauptstadt haben wir auf dem Dach vom Anger 1 einen Parkplatz gefunden. Meine Mädels alle bester Stimmung.

#1
Bild #2 - Als hätten wir's geahnt - Farblich paßt das schon Mal

#2
Bild #3 - Suchbild an der Gera. Tja, auf Wildlife war ich gar nicht vorbereitet. Aber dieser Reiher hatte sich an der Gera ein Plätzchen gesucht und nur auf vorbeikommende "Snacks"/ Fische gewartet.

#3
Bild #4 - Und weil ich nur das Pentax DFA 2.8/ 24-70 mit hatte, gibt es jetzt einen 100% Crop von dem tierischen Gesellen

#4
Bild #5 - Die Seitenstraßen im Zentrum von Erfurt waren (fast) menschenleer

#5
Bild #6 - Und wenn wir in Erfurt sind, darf eigentlich nie der Domplatz fehlen. Allerdings..., ich kann kommen, wann ich will, irgendein Baugerüst verdeckt immer einen Teil des Domes oder der Severin-Kirche. Das war auch diesmal so.

#6
Bild #7 - Ja, Smartphone überall. Gehört eben dazu. Hier fotografiert gerade unsere "Mittlere" den Dom. Und sehr interessiert verfolgt das unsere "Jüngste"... .

#7
Bild #8 - die Staatskanzlei, Sitz von Herrn Ramelow

#8
Bild #9 - und nicht weit davon entfernt, eines der Schilder, von denen ich in der Stadt nach meiner meinung viel zu viele gesehen habe.

#9
Soweit mein/ unser kleiner Eindruck von unserm Kurzausflug in die Landeshauptstadt.
Hinweise/ Kommentare immer gern.
Allen noch ein schönes Restwochenende!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe & Familie
(Edit: ein paar Tippfehler verbessert)
Zuletzt geändert von Jens_S am Sa 31. Okt 2020, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.