Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heinrichshütte Hattingen
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 01:37 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
Hallo Leute!

Als erstes meinen Dank an Hannes, das war eine gelungene Photorunde,
die mir viel Freude gemacht hat. Und welches Deiner Bilder nun das
Beste ist, kann ich gar nicht sagen, alle sind klasse und fangen die
Athmosphäre des nun vor sich hin rostenden Hightech aus alten Zeiten
ein. Und das der "Man Of Steel" in einem Stahlwerk, wenn er schon da
steht, nicht fehlen darf, ist doch wohl klar!

Es hat eine Weile gedauert, bis ich meine Bilder entwickelt habe.
Und gerne nehme ich Hannes Einladung an, auch meine aus der
Henrichshütte zu zeigen.

Alles bearbeitet und deshalb haben die EXIF-Daten auch nur wenig Sinn.

Ich bin mir nicht sicher ob ich ähnliche Motive noch einmal zeigen soll
und habe mich dann für diese hier entschieden.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

Und allen die das sehenswerte Industriemuseum Henrichshütte einmal
besuchen, wünsche ich viel Spaß, neue Einsichten in alte Zeiten
und jede Menge Photomotive.

Viele Grüße
1/8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heinrichshütte Hattingen
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 10:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
einAchtel hat geschrieben:
...Es hat eine Weile gedauert, bis ich meine Bilder entwickelt habe.
Und gerne nehme ich Hannes Einladung an, auch meine aus der
Henrichshütte zu zeigen.


Hallo Ralf!
Schön, dass du auch deine Bilder zeigst, ich dachte schon, du habest deine Speicherkarte verloren! ;)
Ich hab auch deswegen drauf gewartet, weil du erstens mit der K3 und dem gleichen Objektiv (DA*16-50) unterwegs warst, und weil du auch weitwinkeligere Bilder geschossen hast Hab mich ja schon geärgert, dass ich nicht auch wenigstens ein Bild vom Hochofen runter gemacht habe, aber da war ich mit meinen Schwindelgefühlen beschäftigt. :(

Was man an den Bilder, die meinen im übrigen in nichts nachstehen, deutlich sehen kann, ist die Ähnlichkeit der Charakteristik, die das DA* an beiden unterschiedlichen Bodies macht. Vielleicht ist es ja aber auch nur die Pentax-Charakteristik. Ich finde das kleine Sternchen-Zoom nach wie vor ein tolles Objektiv und "Immerdrauf", allen Unkenrufen zum Trotz! xd

Einen Unterschied zwischen K5IIs und der K3 kann ich bei unseren beider Aufnahmen nicht ausmachen.

Die Bilder gefallen mir allesamt, besonders die letzten drei, aber das Letzte ist der Hammer und die Wirkung ist grandios. Da würde ich gerne in ganz groß sehen! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heinrichshütte Hattingen
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Einen Unterschied zwischen K5IIs und der K3 kann ich bei unseren beider Aufnahmen nicht ausmachen


Hannes , ich denke du hast leider nur ein Montagsmodell der K-3 erwischt beim testen

@einAchtel: das letzte Bild hat was von 3d ,aber mir gefallen alle bilder, wobei ich bild #9 nicht zustande bekommen hätte (wär mir zu hoch)

P.S: zu schnell geschrieben,im nachhinein beeindruckt mich doch ein bild am meisten und das ist die #5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lumagica Henrichshütte Hattingen
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 3
Hattingen-Heinrichshütte
Forum: Urban Life
Autor: ggh
Antworten: 13
[UT] Hattingen, 23.11., Präsentationsveranstaltung K-3
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 141
In Hattingen beim Friseur
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Ausstellung - Sailing to Antarctica - in Hattingen
Forum: Usertreffen
Autor: Jan
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz