Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heimweg @ 30
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 20:59 
 
 
 Heute mal mit frisch geputztem Sensor, 1000er Graufilter und Ministativ von der Arbeit nach Hause. Hausaufgabe: 30 Sekunden!



01. Stille inmitten des Chaos:

Bild



02.

Bild



03.

Bild



04. Rush-Hour:

Bild



05. Hier auch:

Bild



06.

Bild



07.

Bild



08. Die Friedrichstraße in einer mehrwöchigen Fahrradzone-Testphase. Autos müssen draußen bleiben. Die Ladenbesitzer werden sich freuen, da auch so schon kaum noch Kundschaft kommt. Die kaufen jetzt stattdessen alle in so 'nem ulkigen, riesengroßen Kaufhaus, das heißt Internetz oder so, keine Ahnung. :ka:

Bild



09. Sehen und gesehen werden: Das Restaurant im Hotel Adlon:

Bild



10. Schööön schiiief, das alles. 8-)

Bild



11. An dieser Stelle fragte mich ein junger Mann aus dem kaukasischen Raum mit Blick auf meine Kamera, was denn ein Foto koste. Ich so – nix, das ist nur so für mich. Ob ich denn ein Foto von ihm machen könne. Nee, tut mir leid, ich hab Graufilter drauf, das müsste ich erst alles abschrauben und die Kamera umstellen, und dann wären die Fotos ja trotzdem noch auf meiner Karte, ich müsste sie ihm zuschicken, dafür müsste er mir seine E-Mail-Adresse geben, ach so, er hat keine, mhm. Na, reicht es denn nicht, wenn ich ihn mit seinem Handy knipse? Klar, reicht auch. Na denn … knips!

Bild



12.

Bild



13.

Bild



14.

Bild



15. Zum Abschluss noch einmal rum um den Brunnen …

Bild



16.

Bild



17.

Bild



18. … und das war's. Und tschüss! :wink:

Bild
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimweg @ 30
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
interessant und sehenswert für mich :thumbup: , was du zeigst.
#7 ist sowas von schräg :dasisses:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimweg @ 30
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Ich finde deine Idee mit der Langzeitbelichtung und die Umsetzung sehr gut.
Die Effekte durch die Bewegungsunschärfe von Mensch und Technik sind sehr interessant und animieren zum Nachmachen. Das eine oder andere, vor allem ab Bild 16, verträgt für mich etwas Entzerrung.
Ist aber rein subjektiv.
Gerne mehr davon. Motive habt ihr ja genug in B :2thumbs:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimweg @ 30
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 07:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Das sind interessante Ansichten, wobei mir die #3 richtig gut gefällt. Das liegt an dem Aufnahmewinkel (bist du auf einen Baum geklettert? :lol: ) der Spiegelung im Wasser und den schönen Farben.

Was nicht ganz so toll ist, sind die Reflexe bei den Gegenlichtaufnahmen. Hier war der Sonnenstand noch zu hoch und du hast voll ins Gegenlicht gehalten.
Lass lieber die Sonne von einem Gebäudeteil verdeckt sein und wenn sie dann noch ein kleines wenig "um die Ecke lugt" bekommst du - bei richtig eingestellter Blende - einen schicken Sonnenstern ins Bild.
Die #9 ist auch ein richtig schönes Motiv, hier hättest du noch 15 Minuten warten müssen bis die Sonne hinter dem Brandenburger Tor verschwunden ist, dann wäre das Ergebnis besser gewesen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimweg @ 30
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 08:53 
ronny_mueller hat geschrieben:
Das eine oder andere, vor allem ab Bild 16, verträgt für mich etwas Entzerrung.

Ich hatte das bei der 10 versucht, das Bild mit der schiefen Laterne, und es aufgegeben, es sah nämlich grauselig aus.
Aber bei den letzten vier Bildern hätte es das Ergebnis vielleicht wirklich verbessert, da haste schon recht.

Alaric hat geschrieben:
bist du auf einen Baum geklettert?

Nee, das ist von herunter geknipst.

Alaric hat geschrieben:
Was nicht ganz so toll ist, sind die Reflexe bei den Gegenlichtaufnahmen.

Doch, die finde ich gerade gut! Das gibt so richtig schönes Spätsommerfeeling mit analogem Touch. Und ich wollte die Sonne auch unbedingt mit drauf haben. Der Winter steht vor der Tür, sechs Monate grauer Himmel, Kälte, Schneesturm und Frostbeulen. Da brauche ich etwas, was mich an die guten Zeiten erinnert. ')


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimweg @ 30
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr geile Serie gefällt mir
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimweg @ 30
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Eine schöne Idee hast Du hier umgesetzt, gefällt mir. Mein Lieblingsbild daraus ist die #4 - Rush-Hour. Aber auch die #9 und die #14 gefallen mir sehr, weil sie sehr stimmungsvoll wirken.
Nun, zur Verzerrung mancher Bilder ist ja teilweise schon was gesagt worden. Davon etwas weniger würde ich durchaus besser finden.

Aber wie gesagt, Deine Idee und die Art der Umsetzung finde ich sehr interessant.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimweg @ 30
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi!
Sehr schön, mein Lieblingsbild ist auch die #4!
Was die Verzerrungen angeht, da hat wohl jeder andere Vorstellungen...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimweg @ 30
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi!,....klasse "30sek" hast Du da hin gelegt! :hat:

...finde die Serie durchweg gut und unterhaltsam zum anschauen :2thumbs:

....mir gefällt auch Dein Stil in den Bildern ziemlich gut,...Dein Sommerfeeling mit analog Touch geht für mich voll auf.

...wirklich colle Idee die Du da durchgezogen hast.

...nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimweg @ 30
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 22:03 
Dankeschön! Und gute Nacht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heimweg im Detail
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Weihnachtsmann auf'm Heimweg
Forum: Offene Galerie
Autor: G.erd
Antworten: 1
Heimweg @ 300
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Heimweg
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Feiertagsspaziergang und was man auf dem Heimweg so findet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Michael6
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz