Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HDR
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 10:56
Beiträge: 49
Wohnort: Ahlen
Moin zusammen,

ich war in den letzten Monaten leider nur gelegentlicher, nein seltener Mitleser.
Muss ich mich jetzt neu vorstellen? :ugly:
Notgedrungene Abstinenz, aber auf meinen Dienstreisen in Süd-Ost-Europe war ich fast immer in Begleitung meiner K5 :mrgreen:

Somit hier, mehr oder weniger zum quasi Wiedereinstieg, ein paar HDRs aus Iasi in Rumänien.


Bild
Datum: 2013-06-05
Uhrzeit: 14:13:09
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Datum: 2013-06-05
Uhrzeit: 14:20:25
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Bild
Datum: 2013-06-05
Uhrzeit: 14:22:39
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

Bild
Datum: 2013-06-05
Uhrzeit: 14:24:16
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4

_________________
LG DIRK

http://www.flickr.com/photos/98830387@N03/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 23:34 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ja dann, Willkommen zurück, Dirk.
Die Bilder selber sind mir persönlich zu stark bearbeitet, aber das soll deine Leistung nicht schmälern.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 01:20 
Das 2. gefällt mir richtig gut, mit den Fluchtlinien. :thumbup:
Beim 4. ist mir das Gebäude links zu scharf - vielleicht noch nen Lomo-Filter reinschmeißen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 08:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Ich finde die Motive stark, aber ich mag das HDR nicht, wenn man es so extrem sieht wie hier, sorry.

Damit werden die Motive für mich irgendwie zum Spielzeug degradiert, was ich hier sehr schade finde.
Ich würde gerne von diesem sicher interessanten und mir unbekannten Land "normale! Aufnahmen sehen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Sind mir auch etwas zu stark bearbeitet aber das ist sicher auch eine Frage des Geschmacks, #2 und #4 gefallen mir ganz gut :thumbup:
Weitermachen. ')

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Mir gefällt die #2 sehr gut !
Das Tone-Mapping finde ich hier sehr gelungen !

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: HDR
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallöchen,

mir gefallen die Bilder auch. Natürlich sehen sie nicht "realistisch" aus, dafür aber sehr künstlerisch. Ich würd' mir sowas als Print an die Wand hängen :)

Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jun 2013, 16:51
Beiträge: 76
Wohnort: Essen
Die Bilder gefallen mir super, hätte sie aber gar nicht als Photographien erkannt! ')
Anfängerfrage meinerseits (habe meine K5II erst seit 2 Wochen und weiß nicht viel über HDR): Die HDR-Aufnahmen inkl. Erstverarbeitung macht ja die K5 bei entsprechender Einstellung automatisch!? Was wurde anschließend noch gemacht? Welche Effekte? Welche Filter? D.h. wie verteilt sich hier die Arbeit auf Kamera und Nachbearbeitung am Rechner?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Bruno,

bitte stelle Deine Frage doch in den Allgemeinen Fotothemen noch einmal. Hier gehört es leider nicht recht hinein.
Danke! :wink:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 10:56
Beiträge: 49
Wohnort: Ahlen
Ist doch schön und spannend, wie HDR polarisiert :clap:
Dies macht das Ganze doch erst interessant. Danke für die Kommentare.


Hannes21 hat geschrieben:
.....Damit werden die Motive für mich irgendwie zum Spielzeug degradiert, was ich hier sehr schade finde.
Ich würde gerne von diesem sicher interessanten und mir unbekannten Land "normale! Aufnahmen sehen.


Sind wir nicht alle Spielkinder?
Ist nicht jedes digital aufgenommene Motiv ein Spielzeug?
Wir wandeln von Farbe in SW um, entrauschen, fügen Rahmen hinzu, passen die Helligkeit an usw. Die EBV ermöglicht dies. Also warum nicht?

Aber unabhängig davon, ich werde in den nächsten Tagen auch noch "normale" Bilder einstellen 8-)

_________________
LG DIRK

http://www.flickr.com/photos/98830387@N03/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz