Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo zusammen,

hier eine Aufnahme vom Wasserschloss in der Hamburger Speicherstadt!
K-3II mit Walimex 16mm 2,0 + B+W Graufilter.


Bild


Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Alex,
s/w ist mal eine gute Idee, finde aber unsere Speicherstadt lebt von der Farbe.
z.B. wegen dem roten Backstein etc.
zudem wirken mir die Grautöne zu flau, mit mehr Kontrast würde das m.E. Bilder spannender wirken.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 20:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Für mich ist in dem Fall die Brennweite nicht optimal gewählt Alex.
Die rahmenbildenden Häuser links und rechts sind zu dominant, das Hauptobjekt zu klein.
Zumindest in der 1200px Forenauflösung. In ganz groß könnte das evtl. anders aussehen.
Trotzdem wäre hier eine mittlere Brennweite (30-50mm?) aus meiner Sicht die Waffe der Wahl. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
dem gesagtem schließe ich mich auch an, gerade was Oli gesagt hat stimmt - das ganze in Farbe würde mir besser gefallen. Die Backsteingebäude sind wirklich sehenswert.
Bei der doch geringen Brennweite hätte eine kleine Transformation und geraderichten dem Bild auch geholfen, an den Bildrändern kippt es doch schon ganz schön weg.
Zudem ist der Himmel für mich zu hell. Hätte hier vielleicht ein Grauverlaufsfilter noch etwas gebracht(?). ggf. zwei Aufnahmen und Strukturen im Himmel wieder zurück bringen durch etwas Photoshop Ebenenbastelei plus Radierer.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... ich sehe schwarz ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 6
Blau - weiß mit Kontrapunkt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz