Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare :) !

Die beiden Fotos erinnern mich ein wenig an die "Stimmung" in den Wimmelbildbüchern - in der Vergrößerung am Rechner erkennt man erst, welchen unterschiedlichen
Tätigkeiten die Menschen nachgehen.

#13


#14

Die Containerbrücken haben es mir irgendwie angetan...

#15

Ach ja, Schiffe gab es auch zu sehen.

#16


#17

Die Schlepper waren dabei, das Schiff an die Kaimauer zu drücken, daher durften wir dort nicht länger bleiben. Schade eigentlich.

#18

Docklands mal von der anderen Seite - ich wusste gar nicht, dass man auch dort unten sitzen kann.

#19

Eingerahmt.

#20

Alles, was für Hamburgs Hafen steht: Schiff, Containerbrücke und - hoffentlich noch länger als geplant - die Köhlbrandbrücke.

#21

Langsam wurde es dunkel - Fortsetzung folgt.

#22

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3475
Wohnort: Itzehoe
Der 2. Gang ist ja viel schöner geworden. Tolle neue Perspektiven. :clap:

Es gab ja mal im Sommer 2022, dass sich ein paar Pentaxianer aufs Wasser begeben haben, das ist lange her.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin Elke,

ich freue mich als Hamburger immer, wenn ich Ansichten zu sehen bekomme, die frisch und unausgelutscht sind. Das ist Dir mit dieser Serie, nicht zuletzt durch den Blick fürs Detail, schon mal durchgehend gelungen. :bravo:

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Auch die 2. Rutsche gefällt mir sehr! Besonders die „Wimmelbilder“ finde ich cool!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16244
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz toll nachgelegt :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
starke Serie, ganz tolle Bilder mit klasse Ansichten die du da präsentierst. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Die Impressionen, die du mitgebracht hast, machen Riesenspaß - danke fürs Mitnehmen.

Beeindruckend finde ich vor allem deinen Blick für Details, auch für spezielle Perspektiven; und ein gutes Händchen bei der Bearbeitung kommt noch dazu...
Freut mich, dass du noch mehr zeigen willst!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 360
klasse - die #2, #3 und die #4 sind meine Favoriten.

Aber schwere Entscheidung, prima Serie.... :bravo: :clap:


:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich freu mich sehr darüber :) !

Wir fahren nun in den Abend hinein, aber zuvor noch ein kurzer Blick ans Ufer:

#23


#24


#25

So, nun aber wieder ans Wasser.

#26


#27


#28


#29


#30

Die Köhlbrandbrücke - für mich eine echte Herausforderung. Egal, wo ich stehe, immer sind irgendwelche Schilder, Windräder o.ä. im Weg. Daher begnüge
ich mich mit Teilansichten...

#31

Vom Wasser aus ist dann auch einen Gesamteindruck möglich.

#32

Als wäre es für uns bestellt: In dem Moment, in dem ich nach oben gucke, fährt ein historisches Feuerwehrauto über die Brücke.

#33

Noch ein bißchen Elphi...

#34

Es war schon recht duster, aber Elphi und Riesenrad vom Dom musste ich noch mitnehmen.

#35


#36

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Hallo, Elke,
eine tolle Serie präsentierst du hier. Ich mag viele davon sehr; vor allem die Detailaufnahmen gefallen mir. die #2, #3, #4 - und, ach, viel mehr.
Außerdem machen mir deine Bilder Lust darauf, mich selbst einmal in eine Barkasse zu setzen und Motive zu entdecken. Wäre vielleicht ja mal was für ein UT... (Ich weiß, vor längerer Zeit fand sowas schon mal statt; da konnte ich nicht mitmachen.)

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Straße, Stadt, Hafen, Menschen: Hamburg!
Forum: Menschen
Autor: FabianSH
Antworten: 5
Eindrücke Bremen-Hemelinger Hafen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
[UT] Barkassentour durch den Hamburger Hafen
Forum: Offene Galerie
Autor: pefknipse
Antworten: 21
Hamburger Spring- und Dressurderby S.3 Save the date Mini-UT
Forum: Sport und Action
Autor: Bronco
Antworten: 30
Etwas Hafen- und Industrie-Romantik
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz