Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 07:50
Beiträge: 58
Wohnort: Göttingen
Ralf_F hat geschrieben:
Hmmm, wenn man die MiWuLa-Bilder hier so sieht, könnte man ja fast auf schlechtes Wetter im Juni hoffen xd


Moin zusammen,
danke für die Blumen :hat:
Ich würde vielmehr auf gutes Wetter hoffen, dann ist das MiWuLa nämlich nicht so voll. Dann während der Mittagszeit, wo Außenaufnahmen so eine Sache sind, rein - Verpflegung gibt es da auch, mit ICE-Feeling ;)


@Max: Es gibt irgendwelche Apps fürs Smartfön, die einem genau diese Fragen beantworten können, muss mal auf die Suche gehen. Falls ich was finde, melde ich mich.

_________________
Viele Grüße aus Göttingen, Fritzi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 13:21 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Gelöscht


Zuletzt geändert von JanN am Fr 9. Nov 2012, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3456
Wohnort: Itzehoe
@ JanN
Ich fühle mich mal wieder diskriminiert. TPE ist für viele Betriebssystem, nicht aber für Linux verfügbar.


@alle
Ich dachte eigentlich an die Geo Koordinaten, die kann dann jeder in sein Tool, u.a. auch Google Maps einstellen und dann weiß man, wo man hin sollte.

@ JanN
Die Köhlbrandbrücke ist ein gute Beispiel, man sieht sie an vielen Stellen, aber nicht an allen Stellen kann man gute Fotos machen, weil die Sicht, der Blickwinkel oder die Beleuchtung (z.B. Sonne) nicht passen, deshalb meine Anregung, die geheimen Standorte mal ausplaudern :blabla:

Was man dann daraus macht, eine Webseite oder nur eine Geo-Datenbank, das können wir ja noch in den nächsten 214 Tagen besprechen.

VG Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 07:50
Beiträge: 58
Wohnort: Göttingen
Moin zusammen,
hier noch ein Appetithappen auf einen sehr lohnenden Ort in Blankenese: Am Falkensteiner Ufer liegen zwei Wracks dicht beeinander. Im Abendlicht bei Ebbe hat man die besten Möglichkeiten.

Schlepper "Uwe", im Hintergrund links Airbus, rechts die Estemündung
Fritzi #10
Datum: 2012-10-06
Uhrzeit: 15:20:53
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x

Ausgebrannter Zementdampfer - früher wuchs in der Mitte eine Weide
Fritzi #11
Datum: 2012-10-06
Uhrzeit: 15:26:35
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x

Blick elbabwärts. Wer ein Boot hat, kann auch nach Schweine- oder Neßsand übersetzen und die Blankeneser Berge (Süll- und Kiekeberg) aufnehmen.

_________________
Viele Grüße aus Göttingen, Fritzi


Zuletzt geändert von La Douce am Di 6. Nov 2012, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 07:50
Beiträge: 58
Wohnort: Göttingen
Etwas weiter stadteinwärts steht ein Leuchtfeuer (im Hintergrund eines der Containerterminals und Airbus):

Fritzi #12
Datum: 2012-10-06
Uhrzeit: 15:49:40
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x

Die Landesfahne darf natürlich nicht fehlen ;)
Fritzi #13
Datum: 2012-10-06
Uhrzeit: 15:48:57
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x

Dieser Bereich in Blankenese eignet sich hervorragend für einen photographischen Familienausflug - Kinder haben in dieser Mega-Sandkiste (mit Wasseranschluss :ichweisswas: ) ausreichend zu tun, für Verpflegung kann auch einfach gesorgt werden :hurra:

_________________
Viele Grüße aus Göttingen, Fritzi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 10:51 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Gelöscht


Zuletzt geändert von JanN am Fr 9. Nov 2012, 17:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Schöne Fotos habt ihr von meiner Lieblingsstadt. Gefallen mir gut.

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3456
Wohnort: Itzehoe
JanN hat geschrieben:

Hm, Familienausflug, ja. Aber nicht, wenn ich gezielt photographieren will. Da brauche ich meine Ruhe; Zeit für mich, Zeit, mich auf mein Motiv einzulassen...



Das Problem kenne ich! Freie Zeit ohne Familie ist eher selten und das merke ich besonders beim Fotografieren. Aber mit Familie im Schlepptau ist es zwar schön, aber nicht einfach gute Fotos zu machen.

Vg Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 11:17 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Gelöscht


Zuletzt geändert von JanN am Fr 9. Nov 2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 07:50
Beiträge: 58
Wohnort: Göttingen
Moin zusammen,
danke für alle Tips und Ermutigungen - ich lerne ja noch :oops:

@Jan: Ich drücke Dir alle Daumen für Samstag, dass das Wetter mitspielt und bin jetzt schon gespannt auf Deine Bilder! Als meine dort entstanden, waren meine beiden Kinder mit, ich wollte ihnen "meine" Sandkiste zeigen. Sie waren sofort total beschäftigt, sodass ich mich mit einiger Ruhe den Motiven und der K2 widmen konnte. (Ok, meine sind etwas älter als Deine ;)) Ich bin gespannt, wie es Dir dort gefällt.

_________________
Viele Grüße aus Göttingen, Fritzi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini-UT Hamburg: im Hasenmoor
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 3
Ausflug nach Hamburg/Blankenese
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
In Hamburg sagt man Tschüss
Forum: Reisefotografie
Autor: Karman
Antworten: 6
Photopia Hamburg
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 10
"Meine Libellen-Mama hat gesagt,
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz