Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Hafenrundfahrt in Hamburg

Fr 31. Mai 2024, 21:05

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, war ich vor einigen Tagen in Hamburg.
Und siehe da, das Wetter hat tatsächlich einmal mitgespielt und Hamburg zeigte sich von seiner sonnigen Seite.
Schon lange wollten meine bessere Hälfte und ich einmal eine Hafenrundfahrt machen und dieses Mal haben wir eine 2-Stündige Barkassenfahrt gebucht.
Die folgenden Bilder sind eine kleine Auswahl der für ein Landei wie mich spektakulären Rundfahrt:

Part 1: Architektur

Part 2: Schiffe
]

Viel Spaß beim Anschauen

Michael :wink:

Re: Hafenrundfahrt in Hamburg

Fr 31. Mai 2024, 21:37

Ach, ein Landei in der schönsten Stadt Deutschlands und du hast voller Respekt ein paar schöne Fotos mitgebracht. :2thumbs:

Wusstest du, dass es über das Jahr in München viel mehr Niederschlag gibt als in Hamburg.
Wir haben in Hamburg eigentlich fast immer schönes Wetter, man muss nur die richtige Kleidung haben. :ichweisswas:

Statt teurer Barkassenfahrt kann man auch mit den Hafenfähren quer durch den Hafen fahren, völlig kostenlos.
Um an viele Stellen zu kommen, muss man aber auch mehrere Hafenfähren nehmen und nicht nur die 62 bis Finkenwerder und zurück.

Fr 31. Mai 2024, 21:58

Frank aus Holstein hat geschrieben:Statt teurer Barkassenfahrt kann man auch mit den Hafenfähren quer durch den Hafen fahren, völlig kostenlos.

"Kostenlos" aber nur, wenn man eh ein D-Ticket hat. Sonst muss man schon eine Fahrkarte kaufen.

Fr 31. Mai 2024, 22:09

wer in HH ist, hat auch ein Ticket für den ÖPNV, wie will man sich sonst in HH bewegen, die Parkplatzpreise sind höher als ein Tagesticket für den HVV in Region AB

und dann kann man mit den Fähren fahren

Fr 31. Mai 2024, 22:43

Mich störte die Formulierung "völlig kostenlos". Entweder bezahlt man für das D-Ticket oder ein HVV-Ticket, z.B. das Tagesticket.

Fr 31. Mai 2024, 23:00

ein Jurist kann sich an diesem Wort reiben,
ein Ökonom sieht den kostenlosen Zusatznutzen eines ÖPNV-Tickets, indem man alle Hafenfähren nutzen kann
man merkt unsere unterschiedliche berufliche Herkunft :cheers:

Fr 31. Mai 2024, 23:16

Mal abgesehen vom D-Ticket gefallen mir die 10, die 11 und die 12 am Besten...

Sa 1. Jun 2024, 08:26

Ich finde es schwer mit dem Entscheiden, was für ein Bild ich am besten finden solle...
mir gefallen immer alle von euch :ja:

Frank aus Holstein hat geschrieben:ein Jurist kann sich an diesem Wort reiben,
ein Ökonom sieht den kostenlosen Zusatznutzen eines ÖPNV-Tickets, indem man alle Hafenfähren nutzen kann

Also mit meinen Worten:
wenn man sich für 49€ monatlich eine D-Ticket gekauft hat oder wenn man sich für 8,80€ einen Tagesfahrschein für die Ringe A-B kauft, kann kostenlos Fähr-Bötchen in Hamburg fahren :2thumbs:

Auf der anderen Seite möchte man ja auch mal in seinem Urlaub was erleben und nicht ständig nur auf der Bude hocken oder nur durch die Gegend laufen.
Da werden die Kosten, sofern man nicht jeden Cent umdrehen muss, erst mal ausgeblendet. Sparen und geizig sein kann man dann wieder nach dem schönen Urlaub zu Hause und im Alltag.

Sa 1. Jun 2024, 08:56

Das Tagesticket für den ÖPNV (wir sind von Stade nach Hamburg gefahren) hat mich 15,- € gekostet, so etwas würde ich mir für Köln + Umland wünschen!
Das mit den Fährverbindungen war mir bekannt, aber dort hätte ich mir die Verbindungen zusammensuchen müssen und hätte auch nicht so viel Wissenswertes über die Hafenstadt, den Containerhafen, die sich ständig wechselnden Wasserpegelstände innerhalb kurzer Zeit, die Quadratmeter -Preise der Hafenstadt - Appartements uvm. von einem sehr netten Kapitän erklärt bekommen. :clap:

Viele Grüße

Michael :wink:

Sa 1. Jun 2024, 09:47

Kiteflieger hat geschrieben:von einem sehr netten Kapitän erklärt bekommen. :clap:

He lücht
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz