Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
hier der zweite Teil aus Groningen, in s/w, immer noch die Sternchen an der K3.

Leben auf dem Wasser, ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen. Eine schöne und ruhige Stadt. Zumindest an einem Sonntag.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Sehr schöne Serie, gerade in s/w. Gefällt mir.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
Feine Groninger Ansichten :bravo: Mir gefaellt das nicht-SW, die #10, am besten :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
wieder einmal schöne Serie! Du musst da noch mal hin ...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
In diese schöne Stadt, werde ich sogar ganz bestimmt nochmal Reisen. Vielleicht ein zwei Tage auf ein Hotelschiff. Danke für das Feedback.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 19:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Du beweist wieder einmal deinen Blick für fotogene Details! :thumbup:
Und s/w passt hier gut!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hannes21 hat geschrieben:
Du beweist wieder einmal deinen Blick für fotogene Details! :thumbup:
Und s/w passt hier gut!


Danke Hannes!


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Moin Heiko.

zu den Bildern ...da gefällt mir auch die " 10" noch am besten. Generell eher nicht ganz so gut wie etliches andere was ich von dir kenne.
Der Titel lässt vermuten das du wenig Zeit hattest und vielleicht mit mehr Muße ist da mehr drin. Mir sind die Perspektiven nicht interessant
genug.
Mal was anderes: Ich fände es ganz schön wenn du etwas mehr Leerzeilen zwischen den Bildern lässt.
sie kommen dann besser zur Geltung :-)

Gruss
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hallo Mudi, danke für deine Einschätzung, mit der du auch Recht hast, ein Zeitproblem war definitiv vorhanden, aber das größere Problem bestand darin, dass die Fotos nur vom Ufer aus zu schießen waren und die Motive sich aber zum Teil auf den Booten in der zweiten oder dritten Reihe auf dem Wasser befunden haben. Ich hätte also die vorderen Boote/Schiffe für eine bessere Perspektive betreten müssen. Hausfriedensbruch im Ausland war mir aber dann doch zu gefährlich, auch wenn man den Holländern eine gewisse Gelassenheit nachsagt. Manchmal muss man dann halt das nehmen was man bekommen kann. Bei den Fotos mit geringerer Brennweite war mir dann aber zuviel drauf, die Fotos wirkten dann sehr unruhig.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Hooky69 hat geschrieben:
... Ich hätte also die vorderen Boote/Schiffe für eine bessere Perspektive betreten müssen. Hausfriedensbruch im Ausland war mir aber dann doch zu gefährlich, auch wenn man den Holländern eine gewisse Gelassenheit nachsagt. ...


Zu den Bildern ist ja schon alles gesagt :) , mein Favorit ist die #6 :thumbup:

Gut, dass Du nicht auf die Boote geklettert bist. Du hast Recht, man sagt den Holländern eine gewisse Gelassenheit nach. Die verlässt sie aber i.d.R. sehr schnell, wenn man ihre Grundstücke oder Boote unbefugt betritt. Vor allem, wenn sie feststellen, dass da ein Deutscher unterwegs ist... Das betrifft nicht alle, aber viele. Und wer jemals versucht hat, mit einem niederländischen Polizisten zu diskutieren, wird feststellen, dass die besungene Lockerheit und Gelassenheit ein abruptes Ende findet :mrgreen:

Die Bootsbewohner sind aber oft gerne bereit, Zutritt zum Boot zu gestatten, wenn sie gefragt werden.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Licht zwischen zwei Schauern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 14
Alte Träume auf zwei Rädern - Nachschlag und Schluss
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 16
Krakower Seenplatte am späten Nachmittag Teil II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Zwei Blitze und ein Holzkopf
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: MartinaK
Antworten: 10
Polarlichter auf Island, Teil 2
Forum: Reisefotografie
Autor: BrunoMC
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz