Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterort und Garzweiler
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 14:51 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 19:49
Beiträge: 28
Sehr geehrter "Hannes21",

"mit offenem Visier" erlaube ich mir, zu Deinen Zeilen von heute, 14:21 h, "anderer Meinung" zu sein:

"Garzweiler" ist ein "politisches Thema", das Menschen bis ins Mark trifft! - Ich schätze deshalb SEHR allein schon das Engagement von "Heiko" und "Felix", dort zu sein!; die darüber hinaus auch noch SEHR GUTE Fotos hier abzuliefern! - Völlig frei von der Frage, wofür oder wogegen man dabei ist, dokumentieren sie einfach SEHR GUT aktuelle Geschehnisse!

Ich möchte das eigentlich gar nicht preisgeben, "muss" es aber aus gegebenem Anlaß hier wohl doch: Ich habe Nikon; ich habe Canon; ich habe Sony; ich habe Olympus; ich habe Fujifilm; ich habe - neu - Pentax.

- Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass sehr gute Reportagen hier (von "Heiko" und "Felix") von der verwendeten Kamera abhängen ? - !!!

Deine Worte:

"Ich finde es ein wenig unangebracht, in einem Bilderunterforum einen Thread zu eröffnen, in dem man dann keine eigenen Pentax-Bilder zeigt, weil man keine hat, stattdessen auf Flickr und seine Fuji-Bilder verweist! Es hätte sich mehr geziemt zu warten, bis @leffi4 den Thread eröffnet hätte, aber das nur mal so nebenbei!

- "UNGLAUBLICH!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterort und Garzweiler
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Lieder Detlev-Helmut,

wieso bist Du der Meinung, Dich an einer Diskussion beteiligen zu müssen, an der Du inhaltlich überhaupt nicht beteiligt bist?
Gehst Du auch in der Metzgerei auf den Fleischer los, wenn er sich mit dem Kunden über die Qualität seiner Wurstwaren streitet?

Es ist die Frage, ob Du den Sinn eines Forums für Benutzer einer Pentax-Kamera verstanden hast. Es gibt genügend plattformübergreifende Foren, dort wärest Du möglicherweise mit Deiner Denkweise besser aufgehoben.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Zuletzt geändert von volkskamera am So 16. Aug 2015, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterort und Garzweiler
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Lieber Detlev-Helmut!
Auch wenn ich nicht Hannes21 bin, erlaube ich mir mal auf Deinen Beitrag zu antworten. Ganz unabhängig vom Thema, dessen Aktualität, Brisanz, Bedeutung...,dies ist ein Pentax Forum, ein reines Pentax Forum. Aus gutem Grund wurde es mit dem Ziel, sich ausschl. den Kameras dieses Herstellers zu widmem, gegründet.

Hannes Hinweis ist sofern berechtigt, als das wir hier üblicherweise direkt unsere - eben mit Pentax entstandenen - Fotos einstellen und besprechen. Im übrigen hat er ja nicht den Beitrag und dessen Anliegen unterdrückt, dies solltest Du schon unterscheiden, bevor Du hier von "unglaublichen" Vorgängen sprichst!

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterort und Garzweiler
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 15:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Detlev-Helmut hat geschrieben:
Sehr geehrter "Hannes21",

"mit offenem Visier" erlaube ich mir, zu Deinen Zeilen von heute, 14:21 h, "anderer Meinung" zu sein:

"Garzweiler" ist ein "politisches Thema", das Menschen bis ins Mark trifft! - Ich schätze deshalb SEHR allein schon das Engagement von "Heiko" und "Felix", dort zu sein!; die darüber hinaus auch noch SEHR GUTE Fotos hier abzuliefern! - Völlig frei von der Frage, wofür oder wogegen man dabei ist, dokumentieren sie einfach SEHR GUT aktuelle Geschehnisse!

Ich möchte das eigentlich gar nicht preisgeben, "muss" es aber aus gegebenem Anlaß hier wohl doch: Ich habe Nikon; ich habe Canon; ich habe Sony; ich habe Olympus; ich habe Fujifilm; ich habe - neu - Pentax.

- Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass sehr gute Reportagen hier (von "Heiko" und "Felix") von der verwendeten Kamera abhängen ? - !!!

Deine Worte:

"Ich finde es ein wenig unangebracht, in einem Bilderunterforum einen Thread zu eröffnen, in dem man dann keine eigenen Pentax-Bilder zeigt, weil man keine hat, stattdessen auf Flickr und seine Fuji-Bilder verweist! Es hätte sich mehr geziemt zu warten, bis @leffi4 den Thread eröffnet hätte, aber das nur mal so nebenbei!

- "UNGLAUBLICH!"
Hallo Detlev-Helmut,
ich schaue mir das jetzt schon eine Weile an.
Nicht nur in diesem Thread maßt du dir mit einem Ton Urteile an, die einfach nicht hier her passen.
Ich gebe dir genau eine Chance, dies ab sofort zu unterlassen!
Unser gemeinsames Thema hier ist und bleibt Pentax! Dazu gibt es keine Grundsatzdiskussion.
Da du ja ein breitgefächertes Sammelsurium an Kameras hast, passt unser Markenforum hier auch eigentlich so gar nicht zu dir. Auf gar keinen Fall passt dein Ton zu uns. Wir verbringen hier gemeinsam unsere Freizeit, da lassen wir uns nur ungern von solchen Provokationen die Laune verderben.
Überleg es dir und überlege gut, bevor du das nächste mal Beleidigungen, Sonderzeichen, Unterstriche, Fett- und Großbuchstaben in die Tastatur hackst.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterort und Garzweiler
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 15:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Detlev-Helmut hat geschrieben:
Sehr geehrter "Hannes21",

"mit offenem Visier" erlaube ich mir, zu Deinen Zeilen von heute, 14:21 h, "anderer Meinung" zu sein:....

Lieber Detlev-Helmut!

Du erlaubst dir hier in der Kürze, in der du hier im Forum angemeldet bist, sehr viel mit "offenen Visier", aber bevor du hier weiter herumschreist (Carsten und @volkskamera haben dir ja schon passende Antworten gegeben) solltest du erst mal inhaltlich drüber nachdenken!

Es geht nicht darum, ob Garzweiler ein politisches Thema ist oder nicht, ich hab mich dazu nicht inhaltlich geäußert! Und du wirst es nicht glauben, auch ich habe neben Pentax ein Zweitsystem, welches ich sehr schätze, und ich scheue mich auch nicht, die hier preiszugeben.

Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, in einem Pentax-Forum mit bestimmten Regeln, die dir auch bei Anmeldung zur Kenntnis gelangt sind, einen Bilderthread zu eröffnen, in dem ich meine Bilder, die mit einer Fremdkamera gemacht wurden, hier verlinke!

Und als Mitglied des Moderatorenteams ist es absolut nicht unglaublich, darauf hinzuweisen.
Also mäßige bitte künftig deinen Ton.

Edit: Frank ist mir hier zuvorgekommen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterort und Garzweiler
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
...ich habe gerade die Ignore-Funktion entdeckt.

_________________
I don’t drink milk. And I never will. You asshole.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterort und Garzweiler
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 16:04 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 19:49
Beiträge: 28
..."OK"... - "Tenor" verstanden!

Eine K3 II mit 16-85 wird es für mich nicht mehr geben, und die K-50 vom Discounter werde ich mangels "Identifikation mit dem Produkt" sofort wieder verkaufen.

- "That's it"!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterort und Garzweiler
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Detlev-Helmut hat geschrieben:
..."OK"... - "Tenor" verstanden!
Offensichtlich nicht....

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterort und Garzweiler
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Detlev-Helmut hat geschrieben:
..."OK"... - "Tenor" verstanden!

Eine K3 II mit 16-85 wird es für mich nicht mehr geben, und die K-50 vom Discounter werde ich mangels "Identifikation mit dem Produkt" sofort wieder verkaufen.

- "That's it"!


Jetzt hast du es uns aber gegeben!
Vielleicht ist es auch am besten so.

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterort und Garzweiler
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Detlev-Helmut hat geschrieben:
und die K-50 vom Discounter werde ich mangels "Identifikation mit dem Produkt" sofort wieder verkaufen.

Ich befürchte, es wird Dich hier niemand von Deinem Plan abhalten. Tu es einfach, keine weitere "Ankündigung", dann ist allen geholfen.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Garzweiler - Nachschlag 17.3.
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 17
Tagebau Garzweiler 2
Forum: Urban Life
Autor: ggh
Antworten: 19
Tagebau Garzweiler und Geisterstadt Immerath->kleines Update
Forum: Urban Life
Autor: Tommy
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz