Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Re: Garnisonsstadt Wünsdorf

Mo 29. Feb 2016, 12:16

Hi Arno,

schöne Eindrücke hast Du mitgebracht, meine Favoriten sind die #2 sowie #7 und #8 aus der ersten Serie. Gerade die letzten beiden mit dem Licht und den Farben find ich ganz klasse.
In der zweiten Serie kann ich mich nicht zwischen #17 und #18 entscheiden. Möglicherweise könnte eine S/W- oder Gilbvariante noch intensiver wirken.

Die #4 zündet bei mir nicht so richtig, da wäre vielleicht ein tieferer Standpunkt besser gewesen.
Bei #16 stört mich irgendwie der angeschnittene Topf rechts, weiß natürlich nicht wie es da weiter ging...würds aber gerne sehen wollen. Oder von dem Topf gar nichts wissen. ;)

Alles in allem sehr eindrückliche Bilder.

Gruß René

Mo 29. Feb 2016, 19:22

Klasse Serie, danke für diese tollen Eindrücke :)

Mo 29. Feb 2016, 19:28

Gefällt. Danke.
...bin in Eile.

Mo 29. Feb 2016, 19:48

Globaler Kommentar der ganzen Serie: Gefällt mir und ist gut bearbeitet.
Darf ich sagen, dass mir die #15 besonders gefällt?Auch wenn das Bild bedingt durch das Gegenlicht etwas flau wirkt, gefällt mir gerade der Gegenlichteffekt. Hat was überirdisches.
Und zum anderen Ende: Die Verzeichnungen bei der #14 sind mir persönlich etwas zu heftig, da werde ich gefühlt sehkrank.

Liebe Grüße
Hildegunst

Mo 29. Feb 2016, 22:18

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar :ja: Gute Verbesserungsvorschläge, sehr gut!

Also weiter geht es:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Di 1. Mär 2016, 21:05

Sehr schöne Eindrücke, Arno! :2thumbs:
Nach Wünsdorf wollte ich auch schon immer mal, da sind deine Bilder eine schöne Motivation.

Di 1. Mär 2016, 23:00

Eine klassische Arno-Serie ;) Mir gefällt alles bis auf die #15 sehr gut!! Die #7 und die #20 stechen für mich heraus.

Mi 2. Mär 2016, 08:58

Wow, sehr schön Arno. Also durch die Bank finde ich die Bildaufteilung großartig :thumbup: Ein paar Bildchen hätten vielleicht durchaus ein wenig mehr EBV in Richtung harte Kontraste und Pseudo-HDR vertragen, aber da kannst du ja nochmal nachlegen ("Auftrag erkannt?", wie mein Uffz immer gesagt hat :mrgreen: ) Wenn man mich zwingen würde eines aus den vielen tollen Bildern auszuwählen, dann die #20. Die Lichtspuren am Boden finde ich sowas von genial :2thumbs:

Grüße, Martin

Do 3. Mär 2016, 23:25

Danke Leute für die positiven Worte!

moggafogga hat geschrieben:Ein paar Bildchen hätten vielleicht durchaus ein wenig mehr EBV in Richtung harte Kontraste und Pseudo-HDR vertragen, aber da kannst du ja nochmal nachlegen ("Auftrag erkannt?", wie mein Uffz immer gesagt hat :mrgreen: )
Grüße, Martin

Martin, meinst Du sowas in die Richtung? Bin absolut kein HDR-Fachmann. Welche EBV-Tipps gibst Du um 'Pseudo-HDR' zu erhalten?

Bild

Do 3. Mär 2016, 23:53

Pseudo-HFR: Tiefen hoch, Lichter runter - fertig. :mrgreen:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz