Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

vor 3,5 Jahren habe ich schon einmal diese mMn klasse U-Bahnstation in Köln geknipst, guxt Du hier:

Vor drei Wochen waren meine "Kleine" und ich endlich mal wieder in Köln und wir haben auch einen kurzen Abstecher in die U-Bahnstation "Heumarkt" gemacht. :ja:
Diesmal war bei mir das 20-40 an der Kamera, ich zeige nur ein Dutzend Bilder und die auch erstmal nicht in bunt, sondern in Graustufen, hier die Ergebnisse:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Mi 16. Nov 2022, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 409
Wohnort: im Süden
Am Heumarkt an einem Samstag gegen 15:00 so leer? Hast Du vorher die Eingänge versperrt?

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Jakobus-PK hat geschrieben:
Am Heumarkt an einem Samstag gegen 15:00 so leer? Hast Du vorher die Eingänge versperrt?

:lol: Wie sich doch die Fragen wiederholen xd
Im ersten Thread wurde ebenfalls die gleiche Frage gestellt, hier diese:
niemand hat geschrieben:
...Was außerdem auffällt, auf den ganzen 27 Bildern befinden sich nur zwei Menschen :mrgreen: ...wie hast du das gemacht?...

Leider sah ich die Frage erst recht spät, aber egal, hier das hier hatte ich geantwortet und zählt auch für dieses mal:

Naja, da liefen schon noch einige Leute rum, sicherlich wesentlich mehr als danach zu Coronazeiten, aber ich habe halt immer abgepasst und gewartet bis niemand mehr auf dem Bild zu sehen war. Oft sind es ja Schübe von Menschen, die sich da bewegen, wenn z.B. ein Zug einfährt, aber wenn die dann alle weggelaufen waren, war oft ein kleiner Zeitpunkt wo niemand mehr zu sehen war, dann habe ich schnell ein paar Bilder gemacht.

Und so machte ich es diesmal auch, wobei wir eh nur eine viertel Stunde da waren. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Interessante Bilder! Gefallen mir gerade in den Graustufen sehr gut.

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
:thumbup:
Zum Vergleich kann ich ja mal die bunten Varianten zeigen xd :


Bild
#1b

Bild
#2b

Bild
#3b

Bild
#4b

Bild
#5b

Bild
#6b

Bild
#7b

Bild
#8b

Bild
#9b

Bild
#10b

Bild
#11b

Bild
#12b

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
feine Serie :bravo: Jetzt so im direkten Vergleich weiß ich gar nicht mehr, ob mir die s/w Bilder wirklich soooo gut gefallen :rolleye: Die farbigen sind jedenfalls nicht schlechter. Ich muss wohl noch länger scrollen :mrgreen:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Schraat hat geschrieben:
Moin,
... so im direkten Vergleich weiß ich gar nicht mehr, ob mir die s/w Bilder wirklich soooo gut gefallen :rolleye: Die farbigen sind jedenfalls nicht schlechter. Ich muss wohl noch länger scrollen :mrgreen:


Damit Du nicht ganz so dolle scrollen musst, hier mal beide Varianten im direkten Vergleich xd :

Bild
#1

Bild
#1b

Bild
#2

Bild
#2b

Bild
#3

Bild
#3b

Bild
#4

Bild
#4b

Bild
#5

Bild
#5b

Bild
#6

Bild
#6b

Bild
#7

Bild
#7b

Bild
#8

Bild
#8b

Bild
#9

Bild
#9b

Bild
#10

Bild
#10b

Bild
#11

Bild
#11b

Bild
#12

Bild
#12b

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
ich gefallen tatsächlich beide Varianten :2thumbs:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Hallo Matthias, tolle Bilder zeigst du uns hier :thumbup:
Für mich sind es eindeutig die SW-Varianten. Sie könnten für mich sogar einen Tick härter entwickelt werden.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schärfe,...ein bourgeoises Konzept....31.3.2022
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 25
Adobe Photoshop 2022
Forum: Bildbearbeitung
Autor: skat
Antworten: 8
Mandarin-Ente in bunt und in Farbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 7
spitz, eckig, rund, bunt, schwarz, weiß
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Fade to Grey
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz