Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Für Frank in Umea
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2023, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
@Solunax, danke für die Info. Werde das Rezept mal testen.
Häussler hat die Preise nur mittlerweile sehr angehoben.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für Frank in Umea
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2023, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Ich habe hier mal ein Brotrezept was es nur hier bei uns gibt. Onjeschwedde
Tatsächlich nur in Mönchengladbach Rheydt und Wickrath. In anderen Stadtteilen ist es oft unbekannt.
Es ist eigentlich nur nach der ersten Ernte erhältlich, wir haben es aber auch die Tage noch gebacken.
Ich habe mit einem befreundeten Bäcker gesprochen, der eigentlich immer das beste hatte, (leider in Rente)
er hat zusätzlich immer noch etwas Honig reingetan.
Hier mal den Link zum Rezept:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für Frank in Umea
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2023, 11:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Da habe ich ja was losgetreten, macht aber Spaß, eure Erfahrungen zu lesen. Ich bin da blutiger Laie, der eigentlich immer alles per hand knetet und sich auch noch nicht an Sauerteig versucht hat - habe aber einen kleinen Pizzaofen, der sich auch hervorragend für Brote und Brötchen nutzen lässt. Ich komme aus der Pizzaecke - da ist Temperatur alles, aber auch sehr wenig Hefe und lange Gärzeit im Kühlschrank. Der Ofen hat einen Steinboden und geht bis 350°..

Bild


Bild


Im Momet arbeite ich am perfekten Baguette - da ist noch luft nach oben. Aber wir können gerne einen Thread im Smalltalk oder an anderer Stelle aufmachen, wo wir uns austauschen UND Bilder zu den Erzeugnissen/Rezepten/Prozessen integrieren. Ist ja dann auch etwas mehr Fotografie als die reinen Rezeptauschbörse...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für Frank in Umea
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2023, 09:14 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2725
Wohnort: Lübeck
Auch wenn ich nicht mein Brot backe, finde ich dies einen spannenden Thread.

Verschiebt den doch in Small Talk und Angus Passt den Titel etwas an und dann geht es weiter hier

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für Frank in Umea
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2023, 17:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Stimmt, Urban Life ist das nicht :nono:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotograf Robert Frank gestorben
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 2
Unser Frank "@pixiac" hat heute Geburtstag!
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 345
Jupp, Andi und Frank an der italienischen Riviera
Forum: Reisefotografie
Autor: pixiac
Antworten: 60
Mikro-UT in Umeå
Forum: Offene Galerie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz