Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freiburg am frühen Morgen
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 12:35 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:19
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Hallo Klaus,

wann bitte bist du aufgestanden? Tolle Bilder die du zum Abschluss deines Freiburgbesuchs geschossen hast.

_________________
Viele Grüße

Euer Eisbär


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freiburg am frühen Morgen
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Moin Clemens,
morgens viertel vor sechs, um kurz nach sechs war ich aus dem Haus und habe ein wenig sondiert.
Um acht war ich mit Brötchen zum Frühstück zurück bei meiner Frau, um neun Uhr sind wir Richtung Bahnhof gegangen.
War im übrigen toll, Deine Führung - so ähnlich war ich am Morgen auch wieder gelaufen, nur war dann das Licht ganz anders und ohne Leute wirkt die Stadt auch noch anders.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freiburg am frühen Morgen
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Hallo Klaus,

vielen Dank für diese unglaublich umfassende, mit sehr vielen Details gespickte Stadtführung. Da hab ich noch viel dazu gerlehrnt obwohl ich in Freiburg lebe.
Durchweg erstklassige Bilder welche die Stadt einfach in einem wunderschönen Licht zeigen. Und das du alles ohne Menschen erwischt hast, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Das ist eines Stadtführers wahrlich aller Ehren wert. Diesen Beitrag werde ich öfter besuchen um mir einzelne Details nochmal anzusehen. Und du hast meinen Ehrgeiz geweckt mir Freiburg auch mal zu so früher Stunde anzusehen, was bestimmt nicht einfach wird da ich nicht zu der frühen Fraktion gehöre. Aber wenn ich dein Bilder sehe..... das muss mal sein.

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freiburg am frühen Morgen
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 03:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Sonntags vor dem Aufstehen ist in Freiburg alles beschaulich, ...
... Sonntags um halb Sieben nicht verwunderlich :nono: xd
... man man Klaus- welch eine umfassende Dokumentation Freiburgs... sehr sehr schön :ja: :2thumbs:
... muss aber ehrlich gestehen dass ich sie mir nur angeschaut habe weil du die EXIFs weggelassen hast :ja: 8-) deshalb habe ich mir die Bilder gerne angeschaut :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freiburg am frühen Morgen
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Moin Jens,
vielen Dank für den netten Kommentar. Ich kann Dir versichern, dass ich ganz sicher auch nicht zu der frühen Fraktion gehöre und im Zug nach Hause bestimmt die eine oder andere "Minute" gepennt habe.
ErnstK hat geschrieben:
... Sonntags um halb Sieben nicht verwunderlich :nono: xd
NG
Ernst

Nun ja, wenn Du (abseits von Corona) mal um diese Zeit sonntags in HH und dort besonders auf dem Fischmarkt bist, würdest Du das vielleicht anders sehen :ja:.

Generell habe ich mir seit unserem Usertreffen in Regensburg angewöhnt, bei einer Stadtbesichtigung an einen Sonntag morgen die blaue Stunde zum Foten zu nutzen. Bilder, bei denen viele Menschen oder Menschen in ausdrucksvollen Posen drauf sind, überlasse ich lieber den Experten wie Hannes z.B. - ist halt nicht so mein Ding. Zusätzlich sind die weichen/warmen Farben zu der Zeit natürlich auch sehr schmeichelhaft und gegenüber den Abendstunden weniger von den Leuchtstofflampen Lichtern beeinträchtigt.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freiburg am frühen Morgen
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Nun ja, wenn Du (abseits von Corona) mal um diese Zeit sonntags in HH und dort besonders auf dem Fischmarkt bist, würdest Du das vielleicht anders sehen :ja:..
... nun, das ist aber nun wirklich kein Vergleich zu der sonst üblichen Verhaltenweise der arbeitenden Bevölkerung an Wochenenden :nono:
... da will man ja mal ausschlafen nach einer anstrengenden Arbeitswoche (auch die, die nichts getan haben :mrgreen: )

LG
Ernst
( und schon ist der Thread wieder oben 8-) )

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freiburg am frühen Morgen
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 07:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Welch ein Auswahl an Freiburger Ansichten.
Sehr viele Bilder und an so manchem bin ich länger hängen geblieben.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freiburg am frühen Morgen
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Eine sehr schöne Stadtführung, macht echt Lust auf einen Besuch in Freiburg :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schock am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Am Morgen heute Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 7
Mundologia Freiburg - erste Vorträge sind raus!
Forum: Usertreffen
Autor: mutzelputz
Antworten: 2
[Mini-UT] Im Juni 2020 in Freiburg - die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 58
Tschechien - Usti nad Labem - am Morgen in der Stadt (s/w)
Forum: Reisefotografie
Autor: lunany
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz