Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Der September war relativ reich gesegnet mit UTs und unser letztes führte nach Langenzenn (Ldkr. Fürth). Gegen 18 Uhr mit einsetzender Dämmerung ging es los, um die auf den Sensor zu bannen. Mit der Beleuchtung sollen die Besonderheiten der Architektur hervorgehoben werden. Ich bin mit der Ausbeute nicht so zufrieden, war irgendwie nicht mein Tag ;)

Bild
#1

Bild
#2

Bin schon gespannt auf weitere Bilder der anderen Mitstreiter :wink:
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Bei Bild 1 gefällt mir der Gang zur Klosterkirche recht gut und bei Bild 2 das geschwungene Pflaster. Vom Licht finde ich sie beide sehr stimmig. Für mich gibt es da ein :clap:

LG Jürgen

P.S.: Ich versuch jetzt mal meine Ausbeute über den Laptop meiner Frau zu schicken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Den Brunnen fand ich absolut spannend. Licht, Bewegung und Stille.

Bild
Datum: 2016-09-28
Uhrzeit: 19:43:28
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#3

Bild
Datum: 2016-09-28
Uhrzeit: 20:04:04
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#4

Bild
Datum: 2016-09-28
Uhrzeit: 20:06:14
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 3.4s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#5

Bild
Datum: 2016-09-28
Uhrzeit: 20:19:41
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 7.1s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#6


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Morgen Jürgen,

die #5 finde ich sehr gut gelungen. Gut das blaue Lichtlein im HG stört ein bisschen, aber der Ausschnitt ist meiner Meinung nach hervorragend gewählt. Die Geschwindigkeit kommt gut rüber. In den seitlichen Aufnahmen habe ich festgestellt, dass die Schwungscheiben nicht so wirklich schöne Spuren gezogen haben.

Grüße

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 09:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Martin, mir gefällt deine Ausbeute! Du hast einfach ein Level erreicht, bei dem man nicht mehr allen Scheiß zeigt! :mrgreen:
Besonders gewundert hat mich, dass man trotz Beleuchtung den Sternenhimmel immer noch so deutlich sehen kann. :thumbup:

Von Jürgens Brunnen gefällt mir auch #5 am besten, wobei auch #6 etwas chaotisch-interessantes hat. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!
Kann mich Frank nur anschließen. Eure Bilder sind auf jeden Fall besser, als das, welches heute in der Zeitung war.
Ich hoffe, dass ich auch noch hin komme, trotz Fürther Kärwa!
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 20:50 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nahmd,

ich hab meine Bilder mal gesichtet, wirklich viel brauchbares ist nicht dabei. Das kommt dann wahrscheinlich erst am Sonntag.

@Martin
Ich find deine beiden etwas zu hell, ansonsten bringen sie die Stimmung aber sehr gut rüber.

@Jürgen
Die #3 müsstest Du noch gerade richten, die #4 wirkt auf mich etwas unscharf.
#5 und #6 gefallen mir gut, da könnte ich jetzt allerdings keinen Favoriten benennen.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Bei der #4 hab ich tatsächlich den Schärfepunkt verfehlt. Hier noch ein kleiner Nachschlag, nachdem sonst gerade nichts mehr kommt.
Die #7 stammt aus dem Shooting vom Freitag, an diesem Abend war Parkverbot.
Bild
#7
Bild
#8 leicht geändert
Bild
#9


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 15:57 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nahmd,

ohne die Autos bieten sich gleich ganz andere Möglichkeiten, wie man an der #7 sehen kann. Nur an der Beleuchtung der Bäume müssen die Studenten dringend arbeiten.

Ich bin endlich dazu gekommen meine Bilder zu sichten. Ein paar sind ganz ansehnlich.
Starten wir mal mit einer Reihe aus dem Hof des Rathauses:
#10
Bild

#11
Bild

#12
Bild

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eure Bilder gefallen mir ausnahmslos, schöne Ausbeute :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe Kabel dran gemacht und es leuchtet.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 6
Im Licht, es leuchtet...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Noch eine Küchenschelle aus Franken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bernd
Antworten: 7
Franken-UT: FluxLab - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: moggafogga
Antworten: 32
Essen leuchtet
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz